IPAQ wird von PocketMac/iBook nicht erkannt ?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
abe mir PocketMac gekauft um mit meinem IPAQ zu syncronisieren. hab alles installiert und wollte syncronisieren und bekomme folgenden Fehlermeldung ?

Systemerweiterung kann nicht verwendet werden ?

Die Systemerweiterung /System/Library/Extensions/PocketMacUSB.kext wurde nicht korrekt installiert und kann nich verwendet werden. Installieren Sie erneut oder fragen Sie den Hersteller nach einer aktuelleren Version.

Komischerweise gibt es bei mir den Ordner Extensions nirgends ?
 
Hum....

PocketMac. Wat dat denn? Tut mit leid, wenns nicht funzt...

Aktuelle Versionen besorgt? Das Ding wird wohl nicht von iSync unterstützt?
Du hast doch jetzt einen mobilen Rechner, wozu noch son pocket dingens :confused:

Wenn du PocketMac deinstallierst, ist dann das Problem aus dem anderen Fred gelöst?
Dann weg damit...

Edit: Genau den link da unten meinte ich!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
den IPAQ habe ich schon seit drei Jahre und der ist echt praktisch. Das iBook kann man halt nicht so einfach in die Hosentasche schieben.

Eigentlich läuft PocketMac ohne iSync, allerdings klinkt sich das ein. Ich nehme an, das ganze hat mit dem iSync Update zu tun.

Es gibt ja noch mehr Probleme Klick mich
 
@Mauki:

Ich nehme an, daß Du PocketMac schon deinstalliert und wieder neu installiert hast?
 
@aoj

ja habe ich. Ich habe auch heute morgen an den Support geschrieben, hoffe ich bekomme ne Antwort. Ich denke das hängt bestimmt mit dem Update auf 10.3.5 und das neue iSync zusammen.

Ich muß wohl deinstallieren bis ich ne Lösung habe. Ansonsten kann ich nicht damit arbeiten ?

Sehr sehr ärgerlich motz
 
Die Antwort vom Support ist gekommen, mal schauen was das bringt.

When this happens, please run a diag report:

Please download and install the following diagnostic tool; unpack it and it
should put a "PMSystemReport" icon on your desktop. Try another sync; no
matter what the results of that, then run the tool to generate a report.
Please cut and paste the text of the report (it's pretty long) into your
reply to this ticket. Note that this system will not accept attachments;
you will have to put the actual text of the report into your reply to this
ticket.

http://www.pocketmac.net/public/PMSystemReport.sit

Mal sehen welche Infos ich da wegen der Textlänge weglassen kann ?
 
ok, habe jetzt mal diesen Report angefertig ? Was poste ich von dem ? Ich habe keine Ahnung was da wichtig ist bzw was ich weglassen kann.

ODer soll ich einfach den Link posten ?

Mein System Report
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sollst den ganzen Text mitschicken. Mit nur Teilen daon werden die Entwickler nichts anfangen können!
 
die wollten aber nicht den ganzen Text, da dies nich in ihre Supportforum reingeht. Ich glaueb ich schick denen den Link, dann können die sich das dort anschauen !
 
Aber in der obigen Nachricht vom Support sagen sie, dass sie den ganzen Text haben wollen... Vielleicht schickst Du wirklich am besten den Link.
 
ich hab den Link gepostet, mal schauen was nun dabei rauskommt. Ich hoffe das mein IPQ nicht zu alt ist, aber auf der Seite steht alle IPAQs werden unterstützt.
 
Das waer ja verarsche. Wuerd mich auch mal interessieren ob das geht. Da fuer mein Dad der einzige Grund keinen MAC zu kaufen war, da er seinen iPAQ nicht syncen kann. (Konnte)
 
ok die Antwort vom Support ist gekommen:

Ah... the report does help... thank you!

It shows mulitple copies of PocketMac running at once, which would definitely cause the behavior you're seeing...

I'd suggest going into the System Prefs and checking the Login Items for your account. If you find multiple PocketMac items there, remove the extras so that you are left with just one. Then, go ahead and log out/log in on the Mac to see if that helps.

Es liefen tatsächlich 5 Instanzen. Hab 4 entfernt, nochmals rein/raus und dann nochmals getestet. Es geht aber immer noch nichts ?
 
@Mauki:

Hast Du denn nach dem Wiederanmelden sicher gestellt, dass nur eine Instanz des Programmes läuft?
 
ja, das war das erste was ich geschaut habe. Jetzt ist ja leider Wochenende und ich nehme mal an das bei PocketMac keiner arbeitet, das heist ich muß bis Montag warten. Schon ärgerlich. Vielleicht komme ich am Montag dazu, das ich das iBook ins Geschäft mitnehme und mal mit dem MDAII von meinem Chef probiere, ob der erkannt wird. Sollte das gehen, dann liegt es an meinem IPAQ, was ja sehr ärgerlich wäre, denn ein neues Modell ist nicht drin.
 
@Mauki:

Da auf der PocketMAC-Homepage unter iPAQ "all models supported" steht, denke ich, dass das definitiv nicht an Deinem iPAQ liegt. Ich wette, dass Dir der Support auf jeden Fall helfen wird - es kann halt nur ein wenig dauern...
 
so am letzten Mittwoch hat der Support mit folgender Meldung wohl aufgegeben: " I'll have to send this to the next level of support. Thanks for following up." Seitdem habe ich nichts mehr von denen gehört.

Ist schon ne Sauerei einem 34 Euro für so ein schlechtes Produkt abzuzocken motz

Ich bin jetzt ne Woche weg und wenn ich da keinen Antwort erhalte, dann werde ich die 34 Euro stornieren und hol mit theMissing Sync :(
 
so der Support hat mal wieder geantwortet, allerdings kennen die die Fehlermeldung nicht. ! Da diese in deutsch ist und die Software in English vermute ich mittlerweile das die nicht von PocketMac sondern von OS X kommt.

Kann man irgendwie USB testen ?
 
HEY,

gibts da irgendwelche Neuigkeiten?

Ich habe ein ähnlicvhes Problem...
Habe PocketMac installiert, das Teil findet aber den MDA2 nicht. Über Bluetooth.

Schöne Grüße

Bodo
 
no gibt es nicht. Nerv den Support, das mache ich auch schon seit drei Wochen ;(
 
Zurück
Oben Unten