IPAQ und Mac Probleme mit den Umlauten

V

Viehoff

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.10.2004
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich bin ganz neue iMac Besitzerin und arbeite schon seit einem Jahr mit einem IPAQ 1930. Nun hab ich mir zur Syncronisation PocketMac zugelegt. Es funktioniert, allerdings erkennt das Programm bei iCal und ITask die Umlaute nicht und schreibt dann Hyroglyphen. Im Adressbuch funktionierte die Sync einwandfrei und die Umlaute wurden erkannt und übernommen.
Ist das ein UNIX Problem? Und gibt es irgendeinen Trick oder Script oder ... ? Oder muss ich jetzt auf Umlaute auf dem Pocket PC verzichten?
 
leider kann ich mir nicht erklären woran es mit den umlauten liegt! da habe ich zu wenig ahnung.
aber es muss eine lösung geben, denn bei mir funktioniert es einwandfrei mit den umlauten und sonderzeichen!
sorry das ich nicht weiter helfen kann, aber verzichten musst du nicht auf die umlaute!
:confused:
 
Ipaq 1930

Hallo ! Ich bin neu hier und habe mir einen Imac G5 bestellt. Diesen möchte ich gerne mit meinem Ipaq synchronisieren, welches Programm benutzt Ihr zur Synchronisation ? Bei meinem Ipaq war lediglich das ActiveSync Programm von Microsoft im Lieferumfang. :confused:

Grüße
Timo
 
Hmm, klingt mir nach einem UTF-8 <-> CP-1252 Kodierungsproblem. Gibts da keine Möglichkeit, bei PocketMac die Kodierung festzulegen oder umwandeln zu lassen? Ich nehme mal an das es das ist, weil ja Microsoft grösstenteils nicht mit UTF arbeitet oder lieg ich da falsch?
 
Jazz_Rabbit schrieb:
Hmm, klingt mir nach einem UTF-8 <-> CP-1252 Kodierungsproblem. Gibts da keine Möglichkeit, bei PocketMac die Kodierung festzulegen oder umwandeln zu lassen? Ich nehme mal an das es das ist, weil ja Microsoft grösstenteils nicht mit UTF arbeitet oder lieg ich da falsch?

nein, ich habe nichts gefunden in den einstellungen!
viehoff, wie sind denn die landeseinstellungen bei dir???
 
Meine Ländereinstellungen stehen auf Deutsch , als Region ist Deutschland eingetragen. Pocketmac ist ja ein englisches Programm, aber eigentlich müßte es ja dann nie mit den Umlauten klappen.
Meine Syncronisation habe ich mit Pocketmac durchgeführt und nicht isync aufgerufen wo mein IPaq über pocketmac integriert ist.

_________
imac 1,8 GHz Power PC G5 (neues Modell)
 
Wollte das pocketmac für den iPod benutzen. Das würde dann Entourage wunderbar mit dem iPod abgleichen, würde mir reichen. Leider, keine ü,a,ö,ß und wie sie alle heißen. Großer Mist ist das. Leider klappt das bei der SW nirgends - weder Adressen noch Termine.

Also, wenn ihr da ne Idee habt: SUPER!
 
Hallo Viehoff,

hast Du Dein Problem mit den Umlauten bereinigen können?

Gruß Carsten
 
Zurück
Oben Unten