iPAQ h1930 am alten PowerBook ?

S

scriptorium

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

zu Weihnachten habe ich ganz überraschend einen PocketPC (iPAQ h1930) geschenkt bekommen, nachdem ich monatelang seufzend um diese Dinger herumgeschlichen war :)


Jetzt die Frage: ich würde gerne den Kleinen mit meinem geliebten Uraltpowerbook (ein PB 1400c/133 mit Prozessorupgrade (Sonnet G3), derzeit mit MacOS 9.1) syncronisieren (Mails, Temine (Entourage), Texte etc.).
Mit dem PC ist es kein Problem, aber da ich viel an meinem PB arbeite, wäre es schon toll.

So wie ich inzwischen lesen konnte gibt es zwar Software (z.B. missing sync oder PocketMac), die die Funktion von ActiveSync auf dem Mac übernimmt, bloß nirgends für MacOS 9.1 *schnüff* - ich habe das Gefühl, Besitzer von alten Macs werden irgendwie ignoriert oder genötigt, sich einen neuen zuzulegen :(

Kennt jemand eine Software, die tatsächlich mit 9.1 arbeitet (alte Versionen von PocketMac taten das ja scheinbar, nur sind die über die Webseite oder anderswo her nicht mehr zu bekommen (oder hab ich einfach nur die bekannten "Tomaten auf den Augen" ?). Ich lese ausschließlich was über MacOS X :(.

Es hat ja scheinbar sogar mal eine Infrarot-Version gegeben (was für mich das geeignete wäre, denn mein Mac hat eine Infrarot-Schnittstelle (aber weder USB noch Bluetooth u.ä.), aber auch die ist scheinbar nicht mehr zu bekommen.

Eure Erfahrungen würden mich interessieren!

nin
 
hallo

also so wie ich das hier verstehe läuft pocketmac 3.0 unter OS 9.1

gruss
wildwater
 
Jo, wenn ich aber auf "order" klicke, werde ich auf eine Seite weitergeleitet, auf der ich theroretisch zwischen der "X", der 9.x und der IR für 9.x-Version (letztere wäre die, die ich bräuchte weil kein USB an meinem alten Mac aber IR) auswählen könnte, aber noch bevor man irgendwo hinklicken kann, wird man automatisch auf eine Seite auf der nur noch die "X" Version und verschiedene andere Software auszuwählen ist weitergeleitet.
Entweder hat die Seite eine Macke oder sie wollen die anderen Versionen tatsächlich nicht mehr verkaufen
Hmm, werde die Firma wohl am besten mal anschreiben und nachfragen.

Falls jemand mit einer ähnlichen Konstellation (neuer PocketPC, alter Mac) Erfahrung hat, bitte berichten, interessiert mich (Funktioniert es? Gut ?). Kann sich Outlook mit Entourage syncronisieren (is ja immerhin beides von Microsoft, soweit ich weiß, jedenfalls ist es im Office for Mac-Paket dabei) usw.

nin
 
Zurück
Oben Unten