IPadOS Kennzeichnung

H

Higgins666

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
76
Reaktionspunkte
5
Moin 🙋

Bei meinem iPad Pro 12,9 wird keine Kennzeichnung bei der AppStore App gezeigt.
Also zb keine 3 fĂĽr 3 Updates auf dem Homesreen.
Bei der Facebook App erscheint es.
Es ist eigentlich so eingestellt das es funktionieren sollte, verglichen mit dem iPhone

Hat jemand Eibe Ideen đź’ˇ?

Danke
 
Meinst du die kleinen weiĂźen Zahlen im roten Kasten?

Bei der FB.app werden dort neue Nachrichten etc.. angezeigt, im App Store verfĂĽgbare Updates.
 
Genau,roter kreis, weiĂźe Zahl.
FB werden neue nachrichten im roten kreis angezeigt, bei Updates nicht.
Wie schon beschrieben, beim iPhone geht es
 
Dann sind die Apps beim iPad aktuell.
 
Die Benachrichtigung zu Updates geschieht nicht in Echtzeit. Die PrĂĽfung auf Updates erfolgt nur alle paar Stunden (so zumindest bei mir).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Damit nicht alle Geräte gleichzeitig die Download-Server bei Apple in die Knie zwingen, steuert Apple die Benachrichtigungen gezielt nach bestimmten Seriennummern. Nach meiner Beobachtung scheint es da auch eine gewisse Bevorzugung von iPhones zu geben, denn auch hier werden Updates in aller Regel zuerst dort angezeigt. Das ein iPad u.U. auch mal erst ein paar Tage nach dem iPhone ein verfügbares Update selber aktiv anzeigt, ist völlig normal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Okay

Ich kann das aber manuell abrufen ob aktualisierungen vorhanden sind.
Dann sind da zB. 5 Stück die ich aktualisieren könnte, es aber nicht mache und die App schließe sollte der rote kreis doch eigentlich erscheinen mit einer 5
beim iPhone ist es so, beim iPad nicht
 
Okay

Ich kann das aber manuell abrufen ob aktualisierungen vorhanden sind.
Dann sind da zB. 5 Stück die ich aktualisieren könnte, es aber nicht mache und die App schließe sollte der rote kreis doch eigentlich erscheinen mit einer 5
beim iPhone ist es so, beim iPad nicht
Das manuelle Abrufen ob da Aktualisierungen vorliegen triggert nicht automatisch die Anzeige im roten Kreis, denn die sagt dass <Apple - dir> etwas schicken will. Wenn du "noch nicht an der Reihe bist", dann erscheint die rote Anzeige nicht, trotzdem kannst du das Update aber schon manuell anstossen. Ja, Anfragen von iOS und iPadOS werden unterschiedlich gehandhabt, aber auf Serverseite bei Apple.
 
Einstellungen -> Mitteilungen -> App-Store -> Kennzeichen muss eingeschaltet sein.
 
ZurĂĽck
Oben Unten