Ipad4: Probleme beim scrollen

Saffire

Saffire

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
956
Reaktionspunkte
456
Bei meinem neuen ipad4 ist mir aufgefallen, wenn ich im Hochformat irgendwelche Texte scrolle, verschieben sich die Textzeilen schräg, d.h. Das scrollen findet leicht versetzt zwischen linkem und rechtem Rand statt. Wenn man schnell hoch und runter scrollt verschiebt sich der Text wie in Wellen.
Erstaunlicherweise tritt dieses Phänomen nicht auf, wenn man im Querformat scrollt.
Hat jemand die selben Feststellungen gemacht? Woran könnte das liegen?
Ich muss sagen, dass ich dass allmählich ziemlich nervig finde, weil man immer darauf achtet.
 
Das ist auch beim 3er so, auch im Quervormat. Aber da stauchen oder ziehen sich die Zeilen.
 
Das ist mir bei meinem 3er vor kurzem auch aufgefallen. Die Zeilen sind regelrecht schräg. Ich dachte wirklich, meine Augen wären zu träge aber nun zweifle ich daran ;) scheint normal zu sein, nur habe ich das Gefühl, das war mal nicht so.
 
Da ist wohl irgendwas langsam. Ähnlich dem Rolling Shutter bei den Cams.
war bei mir aber von Anfang an. Hatte da sogar ein Thema hier erstellt.
 
Ich kann mir auch vorstellen, dass es schon immer so war. Lass Dich nicht davon aus der Fassung bringen, dein iPad ist sicherlich kerngesund :)
 
Hab das gerade mal bei meinem 3er ausprobiert, da verschiebt sich nichts.
 
Beim 2er ist auch alles in Ordnung, da verschiebt sich nichts.

RazerMac
 
Hier beim 4er scrollt auch alles smoth, langsam oder schnell, vertikal oder horizontal ist völlig egal ...
 
Bei dem iPad meiner Freundin ist es das Gleiche. Es geht nicht darum, dass irgendwas nicht smooth ist. Das Scrolling ist butterweich. Ich glaube aber auch, dass man dieses Phänomen durchaus übersehen kann. Ist mir ja auch lange Zeit so ergangen.
 
Liegt wohl am Retina, hat mein 3er auch und es ist auch ganz leicht beim iPhone 5 im Querformat zu beobachten. Die Pixel sind bestimmt was langsam.
 
Habe ich schon beim iPhone 3GS beobachten können und auch beim 4S und iPad 4 kann ich das herbeiführen.
 
bei meinem 3er verschiebt sich auch nix. Schon mal wiederhergestellt? Hilft meistens!
 
Das bringt nix da dies Hardwarebedingt ist.
 
Zurück
Oben Unten