ipad3 mit simmodul defekt

cochise2000

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
20.11.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi @ all ...

ich habe hier ein ipad3 mit defektem simmodul.

Im Display steht oben links nur "suche".

Sporadisch bekomme ich es immer wieder mal hin – durch Wackeln und Nesteln mit der Büroklammer – das Modul vom Wackler zu befreien. Karte wird dann auch erkannt.

Dies geschieht aber nur selten und hält auch leider nicht lange diesen Zustand ...

Das Bad geht dann wie gewohnt aus …. startet neu …. geht wieder aus …. startet neu ….usw.

Eben halt kein Zustand!!!!!

Jetzt meine Frage:

Da ich das Simmodul eigentlich nicht brauche – PersönlicheHotspot via iphone geht ja auch –

ist es doch denkbar eine Firmwareversion des ipads "OHNE" Simmodul zu installieren,

und iOS erst gar nicht in Versuchung zu bringen auf das defekte Modul zuzugreifen, was hoffentlich dann nicht mehr zu Abstürzen führen mag ?!?!


Hat da jemand von euch Erfahrung, ob und wie das geht????

Lieb`n D`nk
& HG
der oli
 


Das Bad geht dann wie gewohnt aus …. startet neu …. geht wieder aus …. startet neu ….usw.


Ich würde mir ja weniger Sorgen um das SIM-Modul, als mehr um das Bad machen. ;)
Wohin geht es denn aus?
Oder meinst Du mit ausgehen, dass es nicht mehr funktioniert? Wie wird es denn gestartet? Anlasser? Elektrisch? Kann man es eventuell über ein Starhilfekabel mit Deiner Küche verbinden und starten?
;)
 
Eine andere iOS Version wirst du nicht installieren können.
Du kannst aber doch unter Einstellungen -> Mobile Daten alles deaktivieren.
 
Zurück
Oben Unten