iPad3 lädt nicht am Mac

OscarM

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
Letzte Woche das iPad3 gekauft, jetzt ist der Batteriestand runter auf 10%.

Aber: beim Anschluß an den Mac sagt das iPad immer (rechte obere Ecke): LÄDT NICHT.

Was kann ich tun??
 
Das iPad wird am Mac nicht geladen weil der nicht genuegend Saft liefern kann. ;)

Du kannst das Pad nur mit dem mit geliefertem Ladegeraet aufladen (oder vergleichbares Zubehoer).

Nachtrag: Das Pad saugt bis zu 2 Amp ueber das USB-Kabel und die Buchsen am Rechner sind nur bis max. 500 milli Amp ausgelegt.
 
Das iPad wird am Mac nicht geladen weil der nicht genuegend Saft liefern kann. ;)

Nachtrag: Das Pad saugt bis zu 2 Amp ueber das USB-Kabel und die Buchsen am Rechner sind nur bis max. 500 milli Amp ausgelegt.

Na vielleicht bei deinem Mac weil er zu alt ist. Aber aktuelle Macs laden das iPad da sie genug Power auf dem USB Port haben.
Wobei Apple schon eine lange Zeit über 1A pro Port liefert.

O-Kabel, mit diesem flachen Connector-auf-USB.
Ja, Vierer-Passiv-Hub. Hängt aber nix dran außer des iPads.
iMac7,1

Dein Hub hat nicht genug Saft. Dein Mac auch nicht. Zu alt.
 
Das iPad wird am Mac nicht geladen weil der nicht genuegend Saft liefern kann. ;)

Du kannst das Pad nur mit dem mit geliefertem Ladegeraet aufladen (oder vergleichbares Zubehoer).

Nachtrag: Das Pad saugt bis zu 2 Amp ueber das USB-Kabel und die Buchsen am Rechner sind nur bis max. 500 milli Amp ausgelegt.


OK, DANKE!
Auf dem weißen Adapter steht: Output 5,1 Volt mit 2,1 Ampere
 
Hm, dann haben die wirklich schon 2007 mehr Saft gehabt. Gut zu wissen.
 
Problem ist zwar schon geloest, aber hier noch mal die erklaerung von Apple --> hier clicken alle Macs ab 2007 koennen high-power aber nur wenn das device direct am Mac angestoepselt wird.

War mir auch neu. :)
 
hier clicken alle Macs ab 2007 koennen high-power aber nur wenn das device direct am Mac angestoepselt wird.

Sprich: mit dem Netzadapter geht es trotzdem rascher als am Mac?
Weil der Adapter 2100 mA liefert und USB nur 900 mA ?

Noch genauer:
"Einige Computer und Bildschirme ermöglichen unter Umständen eine Stromversorgung von 1100 mA..."
 
Am schnellsten geht das Laden mit dem iPad-Netzteil. Ich habe hier auch ein modifiziertes Labor Netzteil, was bei 5 V 4 Ampere abgeben kann. Ein iPad würde ich daran nicht anschließen, weil es zum einen den Ladestrom selbst begrenzt (ladelektronik) und am Netzteil zu heiß wird. Das Netzteil ist aber deswegen praktisch, weil es jetzt 8 USB-Buchsen hat, also so eine Art PowerHub darstellt, alle 8 Buchsen werden mit der notwendigen Leistung versorgt, wenn ich nur 4 verwende kann ich 4*1 A abziehen. Ich kann den Ladestrom für das iPad begrenzen, leider beeinträchtigt das dann aber auch die anderen Buchsen (das werde ich aber noch ändern), deswegen das Original Ladegerät.
 
Sprich: mit dem Netzadapter geht es trotzdem rascher als am Mac?
Weil der Adapter 2100 mA liefert und USB nur 900 mA ?

Noch genauer:
"Einige Computer und Bildschirme ermöglichen unter Umständen eine Stromversorgung von 1100 mA..."

Korrekt.

Mit Netzteil gehts am schnellsten, direct am Rechner mit high-power benoetigt es ungefaehr die doppelte Zeit und am low-power wird es nur geladen wenn das Display aus ist und das Pad im Ruhezustand in einer halben ewigkeit. :cool:
 
Zurück
Oben Unten