IPad2 und Synolgy214 über Fritzbox7490

Schwarzangler

Schwarzangler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
439
Reaktionspunkte
1
hallo Leute,
ich bin einigermaßen verzweifelt. Ich hatte vor, mit meinem iPad2 auf meine Synology zugreifen. Komischerweise geht das nur über die langsame Wlangeschwindigkeit. Bei der schnelleren Geschwindigkeit kommt die Fehlermeldung, dass die IP-Adresse nicht stimmt. Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank im Voraus.
Schwarzangler
 
Wie jetzt, du hast einmal eine schnelle WLAN-Verbindung und einmal eine langsamere? :confused:
Eigentlich hat man nur einen WLAN-Zugangspunkt, meistens der vom Router, also bei dir von der FritzBox.
 
Hallo Matrickser,
ich habe einmal 2,4 GHz Frequenzband und 5 GHz Frequenzband. Der Zugangspunkt ist immer der Gleiche. Normalerweise arbeite ich im 5 GHz Frequenzband. Das funktioniert auch. Bis auf die DS-apps. Da kommt die Fehlermeldung. Im 2,4 funktioniert es komischerweise. Ich habe aber keinen Bock, ständig zu wechseln.
Gruß
 
Sind für die verschiedenen WLAN-Netze auch unterschiedliche IP-Bereiche zugeordnet wurden? Ist die vergebene IP-Adresse am iPad im 2.4GHz-WLAN die gleiche, wie die im 5GHz-WLAN?
 
Ist die gleiche IP-Adresse. :(
 
Zurück
Oben Unten