ipad2 kein Bild mehr über VGA Adapter

7Years

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2013
Beiträge
35
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich hatte einen Beamer über ein VGA Adapter am ipad 2 angeschlossen.
Irgenwann, weiß nicht genau nach welchem Update, funktionierte das nicht mehr. Es kommt kein Bild mehr.
Am Ipad wird zwar nach dem Einstecken eine blau eingefärbte kleine Leiste geziegt aber am Ausgang tut sich nichts.
Mit einem iphone 4 funktioniert es nach wie vor.

Vielen Dank für eure Tipps :)
 
Die entscheidende Frage ist: Handelt es sich um einen Original-Apple-Adapter?
 
Hi,
es handelt sich um ein Original Apple Adapter. Auf einem iphone 4 funktioniert noch (dies hat aber auch nicht das aktuellste Betriebssystem) Beim iphone 5 wird eine Fehlermeldung gezeigt, was aber an dem Adaüter auf den Lightning Anschluß liegt. Ansonsten wird keine Fehlermeldung angezeigt und der Bildschirm wird am Rand Blau. Das heißt, der Adapter wird erkannt.
 
Wenn es sich um einen Original-Apple-Adapter handelt und das Problem auch noch mit 8.1.1 auftritt, würde ich zum nächsten Apple Store gehen.
 
Das (auch für mich sehr ärgerliche) Problem liegt ganz offensichtlich an iOS 8, siehe etwa hier. Was soll der Apple Store da ausrichten?

Gruß, Horst
 
Danke für die Tipps. Ich hatte auch schon das neue iOS in Verdacht, wundere mich aber, dass es beim letzten Update nicht beseitigt wurde. Da bleibt nur zu hoffen, dass es demnächt noch gefixt wird.
 
Zurück
Oben Unten