iPad zeigt Albuminterpreten an anstatt Interpreten in der Apple Remote

A

Axeguy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
190
Reaktionspunkte
16
Ich habe ein kleines Problem,

wenn ich Musik höre und das über die Apple Remote auf dem iPad steuere seh ich immer den Album Interpreten anstatt den Interpreten. Dass ist daher ein Problem da ich viele Sampler habe und daher als Albuminterpret Various Artists angegeben habe um Ordnung zu halten in meiner Mediathek aber ich hätte es gerne dass mir der Interpret angezeigt wird. Steuere ich die Mediathek via iPhone wird mir der Interpret auch angezeigt und nicht der Album-Interpret. Kann man das irgendwo einstellen?

So wird mir das angezeigt ...
 

Anhänge

  • IMG_0932.jpg
    IMG_0932.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 151
ich habe das gleiche problem, schon seit remote v2.2. habe es am 2.12.2012 in der apple community gepostet (https://discussions.apple.com/thread/4562638), aber bis auf eine bestätigung keinerlei reaktionen. ich kann dir leider keine lösung anbieten.

wirklich schade, remote wäre so eine coole app! aber mit diesem problem ist sie nur halb so viel wert....
 
Das Problem liegt darin, das du in diesem Fall leider deine Lieder falsch getaged hast. Bei einem Sampler / Compilation MUSS das Feld "Album-Interpret" leer sein. Das ändert aber nichts an deiner Ordnung. Du musst einfach nur den Hacken bei "Compilation" setzen. Hat auch den Vorteil, das die einzelnen Lieder bei den Interpreten auftauchen.
 
das versuche ich gleich mal, danke für den hinweis.

edit: ja so scheint es zu funktionieren. ich verstehe zwar die auflage nicht, dass das feld album-artist leer sein muss - aber ist erledigt, dank mp3tag ein klacks.... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich verstehe zwar die auflage nicht, dass das feld album-artist leer sein muss
"Album-Interpret" hat dann eine Bedeutung, wenn das gesamte Album einem Interpreten zugeordnet werden soll, obwohl die einzelnen Lieder nicht alle tatsächlich von ihm stammen. Z.B. bei einem Livekonzert von Künstler XYZ, bei dem auch paar Titel von Gaststars gesungen werden.

Bei einer "echten" Kompilation hingegen bleibt das Feld leer; in dem Fall gibt es ja auch keinen sinnvollen Inhalt dafür.
 
Zurück
Oben Unten