iPad Zeichen-App mit sync zum Mac

K

Konze

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.10.2005
Beiträge
348
Reaktionspunkte
10
Hallo zusammen,

ich schreibe derzeit ein Buch (wissenschaftlich/technisch) und werde dort einige Abbildungen (schwarz/weiß) einfügen um Sachverhalte verständlicher zu machen. Die Abbildungen sehen ungefähr so aus wie diese:


Normalerweise verwende ich InkScape zum Zeichnen meiner Abbildungen. Dies kostet leider viel Zeit und ich möchte die Abbildungen erst finalisieren wenn der Text fertig ist. Zurzeit male ich mit Bleistift auf Papier und fotografiere dies dann ab. Anschließend nehme AirDrop oder ownCloud um diese Fotos auf den Mac zu laden. Nun habe ich ein iPad Pro 9.7" und einen Apple Pencil und würde meine Zeichnungen gerne auf den iPad anfertigen und diese dann auf dem Mac verwenden.

Meine Frage ist: gibt es ein Zeichenprogramm für das iPad mit dem ich schnell Zeichnungen in ein bestimmtes Verzeichnis auf dem Mac laden kann (zur Not kann ich mir auch ein Skript schreiben welches die Bilder verschiebt)?

Viele Grüße und vielen Dank,

Konze

PS: Als Schreibprogramm verwende ich vim+LaTeX.
 
Alle Zeichenapps synchronisieren irgendwie mit dem Mac. Alle per Fotos. Manches wie Sketchbook mit dem großen Bruder.
 
Nach ein bisschen Recherche bin ich auf Astropad gestoßen. Ich denke dies könnte die richtige App für mich sein.
 
Zurück
Oben Unten