iPad wird langsam, was tun, zurücksetzen?

bansonmam

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
655
Reaktionspunkte
22
Hallo,

ich habe, ja man möchte es kaum glauben, immer noch mein iPad mini!

Nur ist es so, das es hin und wieder schon sehr langsam ist. Oft kann ich das Wort komplett eintippen und erst danach erscheinen die Buchstaben.

Eigentlich surfe ich nur mit dem iPad und checke emails, warum wird das so langsam?
Natürlich schalte ich es auch öfters mal komplett aus aber das hilft auch nicht wirklich.
Was kann ich tun?
Soll ich es mal komplett zurück setzen? Bringt das was?

mfg

bansonmam
 
Hallo,

die aktuellste 9.0.2
 
Denke nicht, dass es das OS ist.
Mein iPad2 läuft damit zwar nicht turbomäßig schnell, aber ein problemloses Arbeiten ist damit möglich.
Prüfe mal wie viel Speicher noch frei ist. Möglicherweise musst Du da mal ein Paar Daten löschen.
Und schau, daß nicht zu viele App gleichzeitig offen sind. Die 512 KB Ram sind schnell überfordert.
Ein Neustart des iPads hilft oft auch weiter.
 
@emfri neustart hat sie doch schon erwähnt und hilft nix. Und ist es nicht so, dass das OS den RAM managed und somit immer genug frei ist?
Ich denke das neu aufsetzen ohne Backup etwas bringt auch wenn es mühselig ist.
 
@emfri Und ist es nicht so, dass das OS den RAM managed und somit immer genug frei ist?
Sollte so sein. Leider funktioniert das aber nicht so richtig. Wenn ich mehr als 5 oder 6 Apps gleichzeitig offen hab, wird mein iPad2 auch unerträglich langsam. Wenn ich trotzdem weiter Apps starte, geht dann fast nicht mehr, bzw. friert bei eine großen App dann ganz ein.
Aber wenn man es weiß, kann man sich drauf einstellen und gut arbeiten.
 
Mich wundert es halt nur, weil es bei mir einwandfrei funktioniert. Habe so gut wie nie Probleme.
 
Zurück
Oben Unten