iPad Warnmeldung "Ihr Apple iPad ist überholt!"

matrixyz

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2006
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Hi, kennt ihr diese Meldung? Meine Eltern bekommen dieses PopUp angezeigt.
Die angegebene Webseite sieht ja nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Aber die Meldung kommt wohl nicht nur bei Safari.
D.h. das PopUp muss dann doch vom System generiert werden, oder?

8plh3394emtv.jpg
 
Die angegebene Webseite sieht ja nicht wirklich vertrauenswürdig aus. Aber die Meldung kommt wohl nicht nur bei Safari.
D.h. das PopUp muss dann doch vom System generiert werden, oder?
Nein. Verstehe nicht, warum Du diesen Schluss ziehst. So wie die Meldung formuliert ist, wird das auch kein von Apple verfasster Hinweis sein.
 
Ist wohl ein JavaScript. Wo treiben sich Deine Eltern rum? Erotikseiten? :D
 
Komisch komisch, die haben mir das PopUp abfotografiert. Im Hintergrund ist die Seite von eBay Kleinanzeigen.
Aber wer weiß, vielleicht war ja noch ein anderes Tab im Hintergrund auf.

Ich habe denen erstmal geraten das iPad neu zu starten. Die Meldung ist bislang nicht wieder aufgetaucht. Ich würde auch nie auf solche Meldungen reagieren. Aber meine Eltern waren schon sehr verunsichert.
Wer weiß, wie viele Leute auf den OK Knopf klicken.

Danke für die Rückmeldungen.....
 
Neu starten kann da auch nicht helfen. Den Tab schließen wenn es geht. Das kann sehr nervig sein. Mir ist das auch schon passiert wenn ich (natürlich unbeabsichtigt) auf unseriöse Seiten geleitet wurde.
 
Noch mal klipp und klar: Solche Meldungen werden von Webseiten erzeugt und haben mit dem System absolut nichts zu tun! Man kann das deutlich an der URL im Kopf erkennen, die auf den jeweiligen Ursprung der Meldung hinweist. Diese URL-Anzeige hat Apple extra als Hinweis eingebaut (gab es in älteren iOS-Versionen noch nicht), denn eigentlich sieht das JavaScript nicht vor. Reicht aber offenbar für manche immer noch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Saloice
Zurück
Oben Unten