iPad voll - gefahrlos Fotos und Videos löschen ?

TPfanne

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
1.470
Reaktionspunkte
36
Hi; unter meinen ipads ist auch eines mit nur 16 GB, dass sich jetzt mangels Speicherplatz nicht mehr updaten lässt. Wie kann man die unter Fotos gespeicherten Fotos und Videos runternehmen, ohne sie zugleich in "Fotos" auf dem Computer zu löschen ? Auf der Dropbox habe ich immerhin 1 TB Speicher.
 
hast du die icloud Mediathek aktiviert oder nicht? Wenn nein, kannst du in iTunes beim Synchronisieren unter Bilder die Synchronisierung ausschalten und die Bilder löschen. Ansonsten macht er dir beim nächsten Sync das iPad wieder voll.
 
das update sollte über iTunes trotzdem durchführbar sein.

(dabei nimmt das herunterladen und entpacken keinen platz auf dem gerät ein.)
 
In iTunes beim Synchronisieren die Synchronisierung ausschalten und die Bilder löschen, klingt gut, aber bei iTunes auf dem iPad finde ich nix von wegen Bildern, nur Musik, Apps, Bücher und Hörbücher und Updates. Unter Fotos & Kamera finde ich einige Einstellungen; da habe ich jetzt alles deaktiviert, außer iCloud-Fotofreigabe und Fotoübersicht. Die Fotomediathel ist allerdings immer noch 994 MB groß; etwas viel für die vielen Apps, die meine Kinder nutzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten