ipad und iphone hotspot

SpecialFighter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2012
Beiträge
1.139
Reaktionspunkte
20
hallo alle zusammen,

ich habe hier ein iphone und ein ipad (ohne Sim Karte)
Jetzt muss mein ipad ab und zu auch eine Internetverbindung haben - bislang habe ich dann mein iPhone als Hotspot genutzt.

Klappt auch super.
Problem was ich hatte:

Sobald mein iPad längerer Zeit im StandbyModus war (Lockscreen und Display aus) wurde die Verbindung getrennt - sweit alles OK.
Allerdings wenn ich mein iPad entsperre wird die Verbindung nicht wieder hergestellt.
Ich muss beim iPhone erst Mal den Hotspot aus und wieder an machen und dann die Verbindung auf dem iPad manuell wiederherstellen.

Ist das normal oder mache ich etwas falsch?
 
reicht es nicht, wenn du auf dem iPad nach dem Entsperren einfach das Wlan des iPhones wieder auswählst?
 
Hallo, ein Versuch, verbinde dich nur über Bluetooth..
Gruß
 
ou, sieht bis jetzt gut aus - Verbindung bleibt bestehen...
behalte das Mal im Auge - danke erst Mal :)
 
UPDATE:

Wenn ich mich mit meinem iPhone aus der Reichweite des iPads bewege, wird die Verbindung getrennt - ist logisch.
Aber wenn ich mich wieder im Umkreis befinde, wird die BT Verbindung nicht automatisch hergestellt - muss diese also manuell herstellen.

Ist das gewollt?
 
Ähnliches Problem habe ich auch. Bist du bis jetzt schon weitergekommen? Ich will mein iPad unterwegs nutzen, möchte aber nicht jedesmal mühsam den Hotspot aktivieren müssen. Irgendeine einfache Lösung wird es doch wohl geben?
 
Das ist normal. iOS ist eingeschränkt. Wenn ihr Jailbreak macht funktioniert es genauso wie bei Android. Kannst ja versuchen ins Apple Forum als bug zu melden.
 
Schnief... Und gibt es vielleicht eine Lösung mit einer Twin-Karte und einem "externen"Hotspot (wenn es soetwas überhaupt gibt)?
 
Schnief... Und gibt es vielleicht eine Lösung mit einer Twin-Karte und einem "externen"Hotspot (wenn es soetwas überhaupt gibt)?
Wenn du android gerät hast und es funktioniert hotspot mit deine twin karte. dann klappt das auch bei ios mit jailbreak. falls ios selbst es nicht hinbekommt. wenn nicht ist es ebenso ;)
 
Zurück
Oben Unten