iPad und adobe flash player (zum lesen der Tageszeitung)

oldgreyhound

oldgreyhound

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
85
Reaktionspunkte
2
Bis gestern habe ich meine Zeitung als online Ausgabe auf dem iPad gelesen.
Als ich sie heute morgen zum Frühstück 'runterladen wollte,kam die Anzeige
"Die Publikation kann leider nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen: Java
Script ist ausgeschaltet, oder es fehlt der Adobe Flash Player"

Java Script ist bei mir eingeschaltet, und den Flash Player mag der Apple bekannterweise nicht. Dazu ist zu sagen, es wurden zwischenzeitlich keine Einstellungen verändert, noch wurde ein update oder sonstirgendwas geladen. Wer hat guten Rat?
Anmerkung: Ich würde gerne auf ein Jail break verzichten,wenn es anders geht.
Auf meinem Pad läuft zur Zeit die Version 6.1
Grüsse Ogh
 
Frage doch einfach mal bei deiner Zeitung an was die geändert haben.
 
Bis gestern habe ich meine Zeitung als online Ausgabe auf dem iPad gelesen.
Als ich sie heute morgen zum Frühstück 'runterladen wollte,kam die Anzeige
Kannst du uns bitte sagen, um welche Internet-Adresse es sich bei der Tageszeitung handelt? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man Text-Passagen mit Flash gestaltet, das macht keinen Sinn.
 
Gibts ja eigentlich nicht.

Wenn eine Tageszeitung ihren Inhalt fürs iPad anbietet, werden sie sicher auch so schlau sein und um das Nichtvorhandensein des Flash-Players wissen.
 
Gibts ja eigentlich nicht.

Wenn eine Tageszeitung ihren Inhalt fürs iPad anbietet, werden sie sicher auch so schlau sein und um das Nichtvorhandensein des Flash-Players wissen.
Es wird sich sicherlich um eine Nicht-iPad angepasste Webseite handeln, daher wäre es gut, wenn der TE uns mal die Webseite nennt, dann könnte man genaueres sagen.
 
www.siegener-zeitung.de

Wenn ich die Zeitung über obíge Adresse aufrufe,
kommt die Startseite. Ganz oben links steht "Siegener Zeitung online".
Gehe ich darunter auf den Reiter "E-Paper", so werden mir auf der nächsten Seite 4 verschiedene Ausgaben angeboten. Klicke ich eine an, so kommt die in meiner Frage zitierte Meldung
" Diese Publikation kann leider nicht angezeigt werden. Mögliche Ursachen: Java Script ist im Browser ausgeschaltet. Entweder fehlt Adobe Flash, oderein Update mus installiert werden.
Ergänzung: Ich habe seit Januar ohne Probleme die Zeitung lesen können.
Auf meinem iPhone spielt sich dasselbe ab.
Auf meinem imac funktioniert es einwandfrei. Es liegt also wohl nicht an der Seite der Zeitung, sondern wohl am iPad
 
Du musst dir die App des Verlages kaufen, damit die kostenpflichtigen Artikel/Angebote der Zeitung lesen kannst. So steht es zumindest auf der Seite.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.18.20.jpg
    Bildschirmfoto 2013-02-23 um 18.18.20.jpg
    84,4 KB · Aufrufe: 127
Danke ThomPoh, das wars. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Aber auf dieser Seite war ich vorher nie.Ich lese (las) die Zeitung seit Januar ohne App. Allerdings ging ich über eine andere Seite hinein. Das geht jetzt nicht mehr. Obwohl ich auch dort Passwort und Ben.Name angeben musste??!! Seltsam
 
Zurück
Oben Unten