iPad iPad Software-Update unterbinden.. (iOS)

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hi Leute,

in den USA wird ne Sammelklage angestrebt weil Apple via Softwareupdates die alten Geräte veralten lässt.
Dh man macht ein Update und schwupp geht alles langsam oder (fast) gar nicht mehr.
Nun, mein iPad Air (1) hat automatisch ein Update auf iOS9 runtergeladen und installiert. Danacht ist es
tatsächlich beim blättern eine Kleingkeit langsamer geworden. Nicht wirklich tragisch. Allerdings möchte ich
nun in Zukunft KEINE Betriebsystem-Updates mehr machen, damit ich mein iPad lange nutzen kann.

Wie nun kann ich dem iPad vorgauckeln das keine neuen Betriebsystemversionen zum Download bereitstehen ?:D

Danke Leute! Ich hoffe es fühlt sich keiner blöde angemacht xD

c.
 
Kannst du nicht.
 
Einfach ignorieren, ist ja nur eine Zahl die über dem Einstellungssymbol liegt.
 
...und das Update ist garantiert auch nicht automatisch installiert worden. 1. hätte es durch den Benutzer herunter geladen werden müssen, 2. installiert werden und 3. durch den Benutzer die Lizenzbestimmungen akzeptiert werden müssen. Das macht iOS nicht von selbst.
 
Zumindest das herunterladen passiert ab und zu automatisch und belegt Speicherplatz.
 
Jein.. also runtergeladen wurde es.. aber kann mich echt nicht erinnern die installation erlaubt zu haben. Lieber wäre es mir, das komplett zu unterbinden.
Mein imac hat noch 10.8. drauf und es ist einfach stressfreies arbeiten hehe :D ;)
 
Wie gesagt, abstellen lässt sich das nicht. Du kannst aber auch nicht, sagen wir du bist bei iOS 8.1 und hast auf iOS 8.2 nicht geupdatet und es kommt iOS 9.0, dann nach der Veröffentlichung von 9.0 auf 8.2 updaten. Es geht dann nur von iOS 8.1, direkt auf iOS 9.0 bzw die letzte iOS Version. Und wenn es mal notwendig sein sollte das iPad in den DFU Modus zu versetzen, würde automatisch das letzte iOS heruntergeladen und installiert werden. Auch geht es nicht mehr zurück.
 
ich habs mittlerweile selbst rausgefunden; in einer Heise ct wird das beschrieben - man stellt bei den Proxyservern nen Link hin, der ne Datei mit einem nicht erreichbaren Host enthält. Oder so ähnlich xD lol

Trotzdem Danke an die Runde!
 
Zurück
Oben Unten