iPad Safari: Google zeigt Suchergebnisse jetzt als mobile Version?

McProud

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2004
Beiträge
213
Reaktionspunkte
2
Seit kurzem werden bei Google die Suchergebnisse aus der Safari Suchleiste als für mobile Geräte optimiert angezeigt. Das heißt, man kann die Seite nicht pinch-zoomen und zum Teil werden auch vorrangig Links für die Mobilversionen von Webseiten gezeigt. Das finde ich ziemlich unpraktisch. Selbst der Schirm vom iPad Mini ist groß genug, um die Desktop-Seite zu zeigen. Man kann zwar in Safari auch die Desktop-Version anzeigen, aber dieser Arbeitsschritt bedeutet, dass man jede Suche doppelt starten muss. Einzige Lösung im Moment: Yahoo! oder Bing verwenden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schatzfinder
Wechseln zu Yahoo oder Bing ist auf jeden Fall eine mögliche Option!

Wer bei Google bleiben möchte, kann über den Pfeil oben rechts (drittes Symbol von rechts) und dann in der unteren Reihe die Option "Desktop Site anfordern".

Ich weiss nur nicht, wie man diese Option dauerhaft aktiviert.
 
Das nervt mich auch ziemlich .... jetzt habe ich schon en iPad Pro und dann wird das so mini angezeigt das der halbe Bildschirm leer bleibt :-(
 
Interessant, dass nur Bing und Yahoo als Alternative vorgeschlagen werden und nicht auch DuckDuckGo.
 
Zurück
Oben Unten