ipad Reparatur

ohc

ohc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2009
Beiträge
147
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich muss meine ipad 2 reparieren lassen (Micro-Sim wird aus nicht ersichtlichen Gründen nicht mehr erkannt). Kennt jemand diesen Reparaturladen und kann etwas dazu sagen: http://www.mac-profis.de/ ?

Kennt jemand sonst noch eine Alternative wo man zu einem vernünftigen Preis sein iPad reparieren lassen kann. (Apple bietet mir nur den Austausch für 250 Euro gegen ein anderes Gerät an).
 
Bist du dir sicher, dass es nicht eventuell auch an der SIM-Karte liegen kann?
 
Versuche mit 2 anderen SIM Karten brachten keinen Erfolg. In der Systemsteuerung ist der Schalter für Mobile Daten ausgegraut, was laut Apple Hotline auf einen Defekt des SIM Moduls hindeutet. Im Internet gibt es zuhauf Meldungen zu diesem Thema und es ist wohl beim ipad 2 ein ziehmlich bekanntes Problem. Apple wollte sich aber trotz längerer Diskussion nicht auf Gewährleistung einlassen (Gerät ist 20 Monate alt).
 
Wahrscheinlich ist es am Besten, das iPad als iPad ohne 3g zu verkaufen, wenn sonst alles funktioniert.

Hannes
 
Würde ich nur ungern. Das ipad ist wie neu, kein Kratzer, keine Beule. Ehrlich gesagt hatte ich vor es noch einig Zeit zu nutzen.
 
Apple wollte sich aber trotz längerer Diskussion nicht auf Gewährleistung einlassen (Gerät ist 20 Monate alt).

Gewährleistung in DE 24 Monate? Hast Du bei Apple gekauft?
 
Die man sich nach 6 Monaten in die Haare schmieren kann.
 
Das Problem ist, dass die Gewährleistung nur zieht, wenn der Fehler schon bei Auslieferung vorlag, inkl. Umkehr der Beweislast. Ich hab an der Hotline darauf gedrungen, dass die Foren voll sind von dem Fehler und dass es sich um ein Serienfehler handeln muss. (Wurde mir von einem Reseller auch bestätigt.)
Bei Apple verweist man aber, dass die nicht bekannt sei. Letztendlich waren die an der Hotline schon ziemlich arrogant und 0% bereit etwas in Richtung Kulanz anzubieten. Ist schon erbärmlich wie Apple derzeit mit seinen Kunden umgeht. Es darf einfach nicht sein, dass bei einem 20 Monaten alten iPad einfach das SIM Modul ausfällt!
 
bin mir da nicht so sicher ob eine Diskussion über konkrete Dienstleister hier gewünscht ist.
 
Ich hab mir mal Ersatzteile bei CDX Datentechnik geholt, die haben soviel ich weiß auch zertifiziereten Service für iPads und sitzen in Nürnberg, könntest also vorbeifahren und das direkt mit denen klären ohne dein Pad nach München schicken zu müssen

edit: www.cdx.de hab aber keine Erfahrung mit den Rep.-Leistungen, sie verkaufen aber Ersatzteile falls dus selber aller iFixit machen willst ;-)
 
bin mir da nicht so sicher ob eine Diskussion über konkrete Dienstleister hier gewünscht ist.

Ein sachlicher Austausch über diverse Dienstleister ist kein Problem.
Allerdings können sich oftmals zwei Probleme ergeben:

- wenn ein User einen Shitstorm startet, weil er keine positiven Erfahrungen mit einem Dienstleister hat...
- nicht wenige Betreiber solcher Läden werden von Threads wie diesem angelockt wie die Fliegen von einem Misthaufen und meinen, mittels Fakeaccount "ihre positiven Erfahrungen mit dem Anbieter xy" kundtun zu müssen.

Daher werden wir verständlicherweise ein zusätzliches Auge auf Themen wie diese werfen.
 
Ich möchte den Thread nochmal nach oben holen. Hier liegt ein Ipad 4 mit einer defekten Displayscheibe, die Reparatur bei Apple soll ~300 Euro kosten und ist damit unwirtschaftlich. Hat jemand konkrete Empfehlungen für einen Reparaturdienstleister, gerne auch im Raum Frankfurt/Main? Leider findet man viele Meinungen im Netz, die nur bedingt glaubwürdig erscheinen...
 
Zurück
Oben Unten