IPad Pro

joopie21

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.10.2004
Beiträge
1.411
Reaktionspunkte
35
Hi, ich habe jetzt seit 2 Wochen ein iPad Pro und bin irgendwie nicht so richtig happy. Zunächst hatte ich ein Gerät, bei dem der Homebutton nur funktionierte, wenn man richtig fest drückte, das ist jetzt getauscht. Jetzt habe ich zwei Anwendungsprobleme in Zusammenhang mit der Internetnutzung, von denen ich Euch berichten möchte.

1. Ich kann leider nicht auf WhatsAppWeb zugreifen. Das wäre natürlich schön nett - funktioniert das bei Euch?

2. Gerade größere Websites machen mir Probleme beim Nachladen. Wenn man scrollt, bleibt der Bildschirm ein paar gefühlte Sekunden weiß, bevor sich die Elemente aufbauen. (Verbindung über WLAN, keine Probleme bei den anderen Endgeräten).

Jemand eine Idee? Tante Google hat mir nichts passendes geliefert...
 
2. Gerade größere Websites machen mir Probleme beim Nachladen. Wenn man scrollt, bleibt der Bildschirm ein paar gefühlte Sekunden weiß, bevor sich die Elemente aufbauen. (Verbindung über WLAN, keine Probleme bei den anderen Endgeräten).

Das kommt mir bekannt vor. Habe ich manchmal auch, aber nur im Querformat. Ebenfalls Verbindung über WLAN. Das Komische: wenn ich auf Hochkant stelle, wird die gleiche Seite (und andere natürlich) völlig ohne Verzögerung beim Scrollen geladen. Kippe ich dann auch Querformat, geht es ab dann dann dort auch. Ist auch nicht jeden Tag so.
 
1. Ich kann leider nicht auf WhatsAppWeb zugreifen. Das wäre natürlich schön nett - funktioniert das bei Euch?
2. Gerade größere Websites machen mir Probleme beim Nachladen. Wenn man scrollt, bleibt der Bildschirm ein paar gefühlte Sekunden weiß, bevor sich die Elemente aufbauen. (Verbindung über WLAN, keine Probleme bei den anderen Endgeräten).
Zu 1.: Das ist ein Problem der Whatsapp-Seite, die offenbar nur bestimmte Browserkennungen auf die Seite lässt und bisher gehört dazu nicht Safari vom iPad Pro. Du kannst aber die Desktop-Seite anfordern (länger auf die Reload-Button drücken), dann geht es. Allerdings muss man das jedes Mal tun. Einfacher ist es, Du nimmst einen anderen Browser für iOS. Oder Du schreibst Whatsapp/Facebook an, dass sie endlich mal das Erscheinen des iPad Pro zur Kenntnis nehmen sollen.
Zu 2. Kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht mal den Cache von Safari löschen.

Edit: Worin liegt eigentlich der Sinn, einen eigenen Thread zum iPad Pro aufzumachen, der auch noch exakt genauso heißt, wie der vorhandene?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: troubadix2004 und marcip3
Zumindest in der Überschrift könnte das Problem beschrieben werden. Zweimal exakt die gleiche Überschrift ist sehr unübersichtlich.
 
Bin mir nicht sicher ob das hier passt, wollte aber keinen neuen Thread öffnen. Habe ein iPad pro mit LTE, allerdings funktioniert LTE nicht, 3G ganz normal, bei LTE kommt die Meldung wird nicht unterstützt. Bin in Österreich zu Hause und habe einen Datentarif bei t-mobile. Mit meinem ipad2 funktionierte alles problemlos. Hat dieses Problem noch jemand?
 
Zurück
Oben Unten