iPad Pro USB-C Hub

shaller

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2010
Beiträge
90
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe mit einen Dell Monitor mit USB-C Anschluss gekauft und habe mein iPad Pro über diesen USB-C Anschluss an den Montor angeschlossen.
Es funktioniert auch alles hervorragend und das iPad wird gleichzeitig geladen.
Nun kommt es doch aber gelegentlich mal vor, dass ich ein USB Stick oder eine externe Festplatte anschließen möchte.
Nun bin ich auf der Suche nach einem passenden HUB eher gesagt möchte ich auch gerne wissen, ob ich überhaupt einen USB-C Hub am iPad nutzen kann der gleichzeitig das Bild überträgt, das iPad lädt und Daten von einer Festplatte überträgt.

Ich freue mich auf eure Antworten.

Vielen Dank!
 
Funktionieren am iPad ebenso.
Hab auch zeitweise ein Dock mit Monitor, SSD, Tastatur, Maus und Netzwerk dran.
 
Hat der nicht näher benannte Dell Monitor keinen USB-Hub? Erscheint mir für einen Monitor mit USB-C ungewöhnlich.
 
Ne der hat leider nur einen USB-A Anschluss von unten
 
Also ich möchte den Monitor nicht über HDMI anschließen, sondern auch über USB-C
 
Ich glaube ich muss mein Wunsch noch mal genauer erklären, da ich möglicherweise undeutlich geschrieben habe.
Ich möchte gerne meinen Monitor über USB-C an mein iPad Pro anschließen aber dazwischen noch einen HUB stecken, damit ich weitere Anschlüsse habe wie zb einen weiteren USB-C Anschluss um eine Festplatte, etc. anzuschließen.
Aktuell habe ich meinen Monitor direkt mit usb-c am iPad verbunden und ich möchte kein HDMi Kabel etc. Verwenden.

Weiß jemand ob das geht? Kann ich mit einem HUB weiterhin Bild und Strom fürs iPad nutzen?
 
Weiß jemand ob das geht? Kann ich mit einem HUB weiterhin Bild und Strom fürs iPad nutzen?
Mit den üblichen (passiven) USB-C Hubs funktioniert das regelmäßig nicht. Der Strom vom Monitor wird nicht „durchgeleitet“. Also entweder mit dem Hub im Monitor leben oder einen externer aktiven Hub — vorzugsweise Thunderbolt— kaufen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Mit einem USB-Hub musst du HDMI/DP direkt am Hub nutzen, USB ist dahingehend limitiert, entweder der Port ist im Modus um ein Display über USB-C zu betreiben oder im Modus den Hub zu betreiben. Beides gleichzeitig geht nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten