iPad Pro (non-cellular) und iOS 10 - Funktioniert bei euch das Barometer?

E

Expelliarmus

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
13.09.2016
Beiträge
244
Reaktionspunkte
116
Hi,

funktioniert bei jemandem hier mit dem iPad Pro 12.9 und iOS 10 das Barometer? Mit iOS 9 gab es bisher überhaupt kein Problem.
 
Habe das iPad Pro jetzt "resetet" (Home+Power-Button so lange gedrückt bis es neu gestartet ist) und alle Einstellungen zurückgesetzt. Bis auf die Mehrarbeit dass ich etliche Einstellungen neu eingeben musste (TouchID, WLAN, ...) kein Effekt.

Kann jemand mit iPad Pro testen ob die Barometer-App (von Apple) funktioniert und dazu schreiben ob es die Cellular oder nicht Cellular-Variante ist?
 
Ich würde es ja testen, aber eine Barometer-App von Apple kenne ich gar nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Expelliarmus
Danke. Habe gerade nachgeschaut und du hast natürlich Recht. Die App ist nicht von Apple, sie hat aber bisher super funktioniert. Leider funktioniert keine der von mir getesteten Apps auf meinem Wifi-only iPad Pro mit iOS10.

Hast du/jemand evtl. eines mit Cellular und könntest/könnte eine der kostenlosen Barometer Apps ausprobieren?
 
Ich habe auch nur ein WIFI-Only iPad
 
Die Barometer App wurde heute upgedated und laut Bemerkungen des Autors scheint es seitens iOS10 keine Unterstützung für den Luftdruckmesser auf dem iPad zu geben.
 
Danke. Hatte den Thread vor einigen Tagen gelesen, aber seitdem nicht mehr. Scheine nicht der einzige mit diesem Problem zu sein. Hoffe dass Apple das Problem in Zukunft repariert.
 
Ich habe das iPad Pro 9.7 mit simkarte. Ich habe jetzt 2 Barometer App getestet weiter sagen mir ich soll mir ein iPad kaufen in dem einen Barometer enthalten ist.

Ich hatte das auch im Apple Support gemeldet und einen Rückruf vereinbart.
Die haben aber jetzt einen neuen Trick drauf wenn sie sich mit einem Thema nicht beschäftigen wollen. Sie rufen an, du gehst ran, es kommt keine Verbindung zu Stande und dann legt Apple auf , dann bekommt man eine Mail wir haben dich nicht erreicht. Langsam geht mir dieser Saftladen so richtig ernsthaft auf die Nerven.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Expelliarmus
Ich hatte das auch im Apple Support gemeldet und einen Rückruf vereinbart.
Die haben aber jetzt einen neuen Trick drauf wenn sie sich mit einem Thema nicht beschäftigen wollen. Sie rufen an, du gehst ran, es kommt keine Verbindung zu Stande und dann legt Apple auf , dann bekommt man eine Mail wir haben dich nicht erreicht.
Der Trick ist leider nicht neu, das hatte ich vor einigen Jahren schon mehrfach...
 
Ich habe das iPad Pro 9.7 mit simkarte. Ich habe jetzt 2 Barometer App getestet beide sagen mir ich soll mir ein iPad kaufen in dem ein Barometer enthalten ist.

Ich hatte das auch im Apple Support gemeldet und einen Rückruf vereinbart.
Die haben aber jetzt einen neuen Trick drauf wenn sie sich mit einem Thema nicht beschäftigen wollen. Sie rufen an, du gehst ran, es kommt keine Verbindung zu Stande und dann legt Apple auf , dann bekommt man eine Mail wir haben dich nicht erreicht. Langsam geht mir dieser Saftladen so richtig ernsthaft auf die Nerven.
 
Ich habe das iPad Pro 9.7 mit simkarte. Ich habe jetzt 2 Barometer App getestet weiter sagen mir ich soll mir ein iPad kaufen in dem einen Barometer enthalten ist.
Danke. Dann warte ich noch das nächste Update ab und wenn da keine Barometer-Unterstützung dabei ist, werde ich es deutlich bei Apple monieren.

Ich hatte das auch im Apple Support gemeldet und einen Rückruf vereinbart.
Die haben aber jetzt einen neuen Trick drauf wenn sie sich mit einem Thema nicht beschäftigen wollen. Sie rufen an, du gehst ran, es kommt keine Verbindung zu Stande und dann legt Apple auf , dann bekommt man eine Mail wir haben dich nicht erreicht. Langsam geht mir dieser Saftladen so richtig ernsthaft auf die Nerven.
Als jahrzehntelanger Apple-Nutzer geht mir Apple seit ca. 1-2 Jahren auch gewaltig auf die Nerven. Leider ist weder Windows 10 noch ein Android in unserer gegenwärtigen Situation eine wirkliche Option. Macht Apple aber da weiter, kann es einmal so weit sein.
 
Es gehört zwar nicht zum Thema, aber ihr habt recht. Im Moment sind sie noch die einäugigen unter den Blinden. Aber der erste der eine überzeugende Alternative bietet bekommt einen vehementen System Wechsel zu spüren. Dann werden sofort 2 MBP, 1 Mini,5 iPhone, 3 iPads, 1 watch, 3 atv ( 1-2-4) 3 AirPort Extreme und eine umfangreiche iTunes Bibliothek ersetzt und danach zerstört (man will ja nicht unbedingt unwissende ins selbe Unglück stürzen)
Meine Firma wird auch folgen. Ich habe sie zu Apple gebracht und werde sie auch wieder weg bekommen. Allein mir fehlt der Glaube das in absehbarer Zeit jemand durchhält bis so etwas fertig ist.
 
Wie funktioniert denn das Barometer am Pad ?
 
Hilft wahrscheinlich hier nicht großartig weiter, aber auf meinem iPhone 6 funktioniert das Barometer weiterhin mit Weather Pro unter iOS 10.

Ich habe übrigens kürzlich mein iPad Air 2 gegen ein Microsoft Surface 3 mit Windows 10 ausgetauscht. Windows 10 ist zwar nicht so schnell up, wie iOS auf dem iPad Air 2, bietet mir aber dafür deutlich mehr Spielraum und Flexibilität. Richtig toll am Surface 3 gefallen mir die Bildschirmgröße (10,7 Zoll mit Seitenverhältnis 2:3), der rückseitige Ständer, das Touch-Cover inkl. Hintergrund beleuchteter Tastatur und der Pen für die Stifteingabe. Cover und Pen kosten allerdings extra.

Sorry für OT.
 
Ist vielleicht untergegangen, aber auf dem iPad Pro scheint es seit iOS10 keine Unterstützung für das Barometer zu geben. Natürlich funktioniert das Barometer auf den iPhones weiter, aber der Programmierer von einer Barometer-App für iOS hat in den Release Notes seiner neuesten Version geschrieben dass das Problem an iOS10 und seiner fehlenden Unterstützung der iPads liegt.
 
Danke. Im Prinzip ist es schon lächerlich dass Apple permanent solche Böcke baut, aber in diesem Fall werde ich es wohl überleben.
 
Zurück
Oben Unten