iPad Pro als Ersatz für iPad 2

nikonF3

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2013
Beiträge
36
Reaktionspunkte
15
Hallo liebes Forum,

habe seit etwa 4 Jahren das iPad 2 WiFi mit 32GB in Benutzung. Ich überlege nunmehr, auf das iPad Pro zu wechseln.

Grund dafür ist, dass zukünftig sehr viele Unterlagen als PDF-Dokumente eingescannt werden und ich somit häufiger als bisher das Tablett zum lesen einsetzen werde. Die eingescannten Unterlagen werde ich auch auswärts nutzen, um nicht einen grossen Papierberg mitnehmen zu müssen. Habe festgestellt, dass mein iPad 2 dafür ein wenig zu klein ist, weil die gescannten DIN A4 Unterlagen entweder doppelt so klein wie im Original sind, oder ich die Seite scrollen oder vergrössern muss, um es besser lesen zu können. Dabei leidet oft die Übersichtlichkeit, gerade wenn man etwas im Dokument sucht. Deswegen habe ich mein iPad 2 dafür kaum eingesetzt, obwohl es grundsätzlich dafür prädestiniert schien. In den PDF-Dokumenten könnte ich auch Anmerkungen anbringen, ohne das Original zu beschmieren. Neben dem iPad habe ich ein MacBookPro 15" und einen iMac 21,5" in Gebrauch.

Was meint Ihr, wäre ein iPad Pro für mein Vorhaben geeignet oder sollte ich meine Idee verwerfen.

LG
 
Die Frage hast Du Dir doch schon fast selbst beantwortet. Wenn Dir das iPad2 zu klein ist, dann kannst Du mit dem Pro nur glücklich werden, zumindest was die Größe betrifft.
 
Zurück
Oben Unten