iPad plötzlich tot ?

Schlau123

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.05.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,

ich habe mir gestern auf Youtube ein Video mit meinem iPad 4 angeschaut.
Das iPad ist circa 8 Monate alt und wurde nur wenig benutzt und ich noch nie runtergefallen oder sonst beschädigt worden.
Der Akku war recht voll (um die 70 noch), ich wollte das Video kommentieren und plötzlich sah ich ein hell-schwarzes Bild (war wohl noch angeschaltet).
Das iPad reagierte auf keinen Knopfdruck oder sonstige Berührungen mehr, ich schalte es zwangs-aus (Power und Lock Knopf gedrückt) und es ging danach nicht mehr an.
Ich habe es versucht zu laden und es tat sich nichts, als ich es am PC anschloss um es zurückzusetzen, entwickelten sich die nächsten Probleme !
Es wurde vom PC und auch von iTunes erkannt und als "Wartungszustand" angezeigt, bei Modell oder sowas stand glaube ich n/v.
Ich habe es versucht mit iTunes wie es dort stand wiederherzustellen und nach dem Softwaredownload und dem Extrahieren erschien ein Fehler (4014), bei einer Wiederholung dann ebenso.
iTunes wurde bereits geupdatet, das Kabel funktioniert, der Akku ist eigentlich aufgeladen und nichts passiert, nicht einmal beim Laden.
Wartungsmodus, DFU und weitere Versuche scheiterten und das Display bzw das iPad allgemein bleibt aus, egal was ich drücke.

Was ist passiert, kann mir jemand helfen, bevor ich mich an Apple wenden muss ?
 
Ich hatte ein änliches Problem mit dem iPad 3 meines Vaters:
Der Bildschirm wurde hell schwarz bis gräulich - während sich das Gerät im Prinzip noch bedienen ließ.
(Nur blind einen Touchscreen zu bedienen ist so eine Sache...)
Zum Apple-Laden (kein Apple-Store(tm)) gegangen wo ich es gekauft hatte. -> Schnelldiagnose: Bildschirm im Sack.
War während der Gewährleistung. Also wurde das iPad vom Laden aus eingeschickt und ich habe innerhalb von 5 Tagen ein neues bekommen.

Und im Prinzip rate ich dir das auch:
Backup machen und ab zu Apple zum Austausch! :D
 
Ist vom Laden heute eingeschickt worden.
Wie lange dauert es circa und kann es sein, das es notfalls mit einem neueren Modell ausgetauscht wird ?
 
das es notfalls mit einem neueren Modell ausgetauscht wird ?

Ich vermute, eher unwahrscheinlich, dass es ein neueres Modell wird. iPad 4 ist ja noch relativ aktuell.
Von daher wird es entweder wieder ein 4er Tauschgerät oder deins wird repariert, sofern kein externer Schaden festgestellt wird.
 
Bildschirm wird doch in der Regel immer ausgetauscht. In deinem Fall wird es repariert. Was ich nicht ganz verstehe, ist folgende Frage:

das es notfalls mit einem neueren Modell ausgetauscht wird ?

Wieso sollten die dein Gerät durch ein neueres Gerät austauschen? Ich stelle mir das grad so vor ... IPad2 geht kaputt und dafür bekommst du das iPad4!?! Wäre doch komisch, aber ich denke ich verstehe das grad falsch ;-)
 
Also wenn jemand einen richtigen APpleStore in der Nähe hat, dann lieber da hingehen, die arbeiten schnell und man hast neue Gerät direkt inne Hand ;)
 
Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 4 und es ist auch mittendrin komplett abgestürzt. Vermute mal defekter RAM oder so, denn wenn zu viele Tabs oder Apps offen waren, dann kam der Systemabsturz. Meist lies es sich danach wieder booten, aber jetzt hängt es im Wartungszustand. Mit neuester Mac OS und iTunes version lies es sich aber nicht mehr wiederherstellen (iTunes hat dafür die neueste iOS version geladen). Es kommt immer der Fehler 4014 (Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten).

Gibts einen anderen Weg aus dem Modus zu kommen?

Grüße
Blain
 
Bildschirm wird doch in der Regel immer ausgetauscht. In deinem Fall wird es repariert. Was ich nicht ganz verstehe, ist folgende Frage:
Wieso sollten die dein Gerät durch ein neueres Gerät austauschen? Ich stelle mir das grad so vor ... IPad2 geht kaputt und dafür bekommst du das iPad4!?! Wäre doch komisch, aber ich denke ich verstehe das grad falsch ;-)

Es gibt auch nette Lieferanten.
Ich hatte in 2003 einen Formac 17" TFT Standard mit 'nen PM G4 MDD gekauft und der Monitor hielt kein Jahr, da war er plötzlich tot.
Eingeschickt zu Formac und einige Tage später bekam ich einen 19" zurück, sogar in Platinum-Version, also das bessere Modell.
Der läuft bis heute ohne Probleme und mich hat's natürlich gefreut.
 
Zurück
Oben Unten