iPad per HDMI an den Fernseher klappt nicht

holnis

holnis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.06.2005
Beiträge
261
Reaktionspunkte
6
Hallo,

ich möchte mein iPhone 6 und mein iPad Air (beide haben das aktuellste IOS per HDMI an meinen Samsung-Fernseher anschließen. Habe mich im Internet erkundigt was ich dafür benötige. Adapter (Original Apple) ist gekauft, Gerät angeschlossen, am Fernseher den richtigen Eingang ausgewählt - und es kommt kein Bild. Habe es dann mal mit meinem MBA versucht und dort hat es per HDMI-Kabel sofort geklappt.

Was mache ich falsch, oder welche Einstellung habe ich übersehen, dass es nicht mit den beiden i-Geräten klappt? In den Internet-Anleitungen war es doch auch immer ein Plug and play.

Dank und Gruß

Holnis
 
Spielst du denn einen Film ab oder lässt dir ein Foto in der Fotos App anzeigen?
 
Im Internet-Video war sofort der Home-Screen des iPad zu sehen, als das Kabel eingesteckt wurde. So weit komme ich gar nicht erst. Der Fernseher scheint wohl zu erkennen, dass da ein Device am HDMI-Port hängt, doch er zeigt kein Bild und bleibt schwarz. Habe natürlich versucht, verschiedene Apps und auch Filme zu starten und zu schauen, ob es da irgend eine Reaktion gibt. Leider aber ohne Erfolg. Irgendwie scheint das Signal nicht beim Fernseher anzukommen.
 
Kann es sein, dass ein qualitativ spezielles HDMI-Kabel für diesen Anschluss benötigt wird?
 
Seid iOS 8.3 gibt es damit Probleme. Hatten wir selbst hier an der Uni.
Es gibt aber eine Lösung. Gehe am iPhone zu Einstellungen-Allgemein-zurücksetzen-Alle Einstellungen.
Danach musst Du zwar einige Einstellungen (WLAN-Passwort z.B) wieder korrigieren, aber der HDMI-Ausgang geht wieder.
 
Hab es gerade auf dem iPad probiert, hat aber nicht funktioniert. Gilt der Tipp nur für das iPhone?
 
Hab es gerade auf dem iPad probiert, hat aber nicht funktioniert. Gilt der Tipp nur für das iPhone?
Vielleicht iOS problem. Kannst gern mal iOS 9 beta testen.

Oder melde den bug bei Apple Bug Report seite
 
Voller Spannung habe ich auf das iOS 9 gewartet. Heute gleich installiert und - nichts! Das Problem besteht unverändert. Mist!

Übrigens habe ich die Meldung über die "Apple Bug Report seite" versucht. Bin aber wohl zu blöd dafür. Ich werde nach meiner Apple-ID gefragt, gebe diese ein und werde als unbekannt nicht akzeptiert. Gibt es noch einen anderen Weg, um bei Apple direkt nach Hilfe zu fragen?
 
Voller Spannung habe ich auf das iOS 9 gewartet. Heute gleich installiert und - nichts! Das Problem besteht unverändert. Mist!

Übrigens habe ich die Meldung über die "Apple Bug Report seite" versucht. Bin aber wohl zu blöd dafür. Ich werde nach meiner Apple-ID gefragt, gebe diese ein und werde als unbekannt nicht akzeptiert. Gibt es noch einen anderen Weg, um bei Apple direkt nach Hilfe zu fragen?
Dann erstelle dir neue Apple ID dann neu versuchen. Schon mal Fernseher und iOS Gerät komplett zurückgesetzt und ganz neu anfangen probiert?

Hätte immer noch eine Idee iOS 9.1 beta. In welche iOS Version hat es funktioniert?
 
Was hat denn diese Verbindung iPad-HDMI-TV mit der Apple-ID zu tun? Und warum soll iOS 9.1 das Problem nicht haben?
 
Das mit Apple ID war für den Bug Report.

Ich fragte dich ja bei welche Version ging es? Vielleicht auch nur iOS Fehler. Deswegen kannst ja mal iOS 9.1 beta testen.
 
Ich habe den Adapter gekauft, als ich die letzte iOS 8.x-Version drauf hatte. Mit der ging es nicht. und nun mit der 9.0 ebenfalls nicht. Sind vielleicht am Fernseher besondere Einstellungen nötig? Das HDMI-Kabel habe ich übrigens mit anderen Geräten ausprobiert und dort funktionierte die Verbindung problemlos. Auch habe ich ein zweites Kabel ausprobiert, das aber auch nicht geklappt hat.
 
Vielleicht auch nur der Adapter hinüber? Möglich wäre es ja
 
Danke für Eure Tipps. Nach dem Hinweis auf den Adapter habe ich mich nochmals mit dem Thema Kabel beschäftigt. Zuhause hatte ich zwei HDMI-Kabel ausprobiert, die in anderen Geräte-Konstellationen funktioniert haben, aber eben nicht bei der hier gewünschten Verbindung. Dann bin ich zu einem Kumpel und habe dort mit seinem Fernseher nochmals alles durchprobiert. Irgendwann drückte er mir dann ein billig HDMI von ihm in die Hand und mit dem Kabel ging es dann.
 
Zurück
Oben Unten