ipad ohne Sim nutzen ?

S

Synthifreak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.12.2009
Beiträge
404
Reaktionspunkte
10
Hallo !
Ich habe von den ipads bisher keinerlei Ahnung und hoffe mal ihr könnt mir hier helfen.
Da ich z.b viel schreiben muß und nicht immer mein Macbook rumschleppen möchte habe ich mir gedacht das ich mir ein gebrauchtes ipad zulege.
Da ich ja nicht damit ins Internet möchte ,eventuell irgendwann mal aber zumindest nicht jetzt.
Kann ich es auch ohne eingelegte Sim-Karte nutzen oder welche Einschränkungen sind da zu befürchten ?
Kann ich dann Programme die ich benötige dann mittels USB auf das ipad übertragen ?

Danke euch.
 
Es gibt sogar reine WIFI Versionen, da geht gar keine Simkarte rein. Du kannst es dann mit W-Lan zuhause nutzen oder dein Handy / Smartphone als Hotspot nehmen.
Somit gibt es keinerlei Einschränkungen.
Unterwegs schreiben etc. ist selbstverständlich auch ohne Internet / W Lan möglich.
 
1. Es gibt keine Datenübertragung via USB (bei keinem iPad).

2. Apps werden grundsätzlich über iTunes (Mac / PC) oder direkt installiert.

3. Jedes iPad hat WLAN. Über WLAN (wo vorhanden) kommt man natürlich ins Internet.

4. Dem iPad ohne Mobilfunkmodul fehlt auch der GPS Chip, da GPS auf dem gleichen Chip ist. Ergo kann man es kaum zur Navigation nutzen. Ansonsten gibt es keine Nachteile.
 
Per WLAN kann das iPad (in Reichweite des WLANs) eigentlich alles, was es sonst per SIM kann.
Ein iPad mit SIM-Einschub, aber ohne eingelegte SIM, verhält sich genauso wie ein iPad ohne SIM-Einschub.

EDIT: zu spät ... ;)
 
Ein iPad mit SIM-Einschub, aber ohne eingelegte SIM, verhält sich genauso wie ein iPad ohne SIM-Einschub.

Bis auf GPS. Wurde zwar schon gesagt, ist aber wichtig.
Ich bestelle immer die SIM Variante, weil man auch mal unterwegs mit der MultiSIM browsen kann ohne sein iPhone zu konfigurieren.
 
Hallo !
Danke euch für die schnellen Antworten.
Stimmt an WLan habe ich gar nicht mehr gedacht aber das geht ja auch.
Dann wären ja echt alle Bedenken beidseite geschafft.

Schönen Sonntag auch wenns hier bei mir gerade gießt.
 
Nicht vergessen: Zum aktivieren muss da wenigstens einmal eine SIM-Karte rein!

Es gab mal eine Zeit, da kam auch später immer mal wieder eine nervige Meldung mit der Aufforderung, eine Karte einzulegen. Das ist jedoch mittlerweile nur nicht mehr der Fall. Bei uns hängt ein iPad 3 ohne Karte als Rezepte- und Unterhaltungszentrale in der Küche und hat so quasi ein zweites Leben bekommen.
 
Ist das beim iPad auch so?
Macht doch wenig Sinn, die Only-Wlan Modelle brauchen das doch auch nicht.
 
Ist das beim iPad auch so?
Macht doch wenig Sinn, die Only-Wlan Modelle brauchen das doch auch nicht.

Mag sein, dass sich das mittlerweile geändert hat. Das iPad 3 liess sich damals jedenfalls ohne SIM als Neugerät nicht aktivieren, das krähte ewig nach der Karte. Ist aber schon bald 4 Jahre her, seitdem hatte ich bei Neugeräten immer eine SIM da. WiFi-only ist sowieso klar.

Halten wir also fest: Auch ein Neugerät lässt sich ohne SIM aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten