Ipad oder Macbook Pro

D

dani91

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.05.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute

Erstmal möchte ich mal Hallo sagen, ich bin zwar schon lange leser dieser Forums, allerdings ist dies mein erster Threat.

So nun zu meiner Frage:

Ich werde bald in den Millitärdienst einberufen und werde um zu meiner Kaserne zu kommen eine fast 5 Stunden andauernde Zugfahrt auf mich nehmen müssen -.-

Da möchte ich natürlich ein bisschen meine Zeit vertreiben. Und zwar brauche ich ein Gerät mit dem ich Musik hören kann, vielleicht mal einen Film schauen und optimaler weise auch TV und natürlich im Internet surfen.

Momentan bin ich im Besitz eines Macbook Pro 13" mid 2010. Dies ist mein einziger Rechner.


Ich weiss, dass ich damit all diese Sachen tun könnte, habe aber einige bedenken.

Die Akkuleistung z.B beim Film gucken oder TV schauen die 5 Stunden nicht überstehen?
Das Gerät ist doch noch ein bischen unhandlicher als das IPad.
Auch das verstauen in der Kaserne bereitet mir noch ein bisschen Sorge vor Allem in Hinsicht darauf, dass es beschädigt werden könnte. Dies kann zwar auch mit dem Ipad passieren, dann wäre aber nicht mein einziger Rechner im Eimer :)

Der Vorteil wäre natürlich, dass ich meine ganze Mediathek dabei hätte. Dies wäre ja aber mit der kommenden ICloud auch möglich.

Spricht eigentlich alles fürs Ipad bisher, nur habe ich noch die Frage:
Wird die Akkuleistung reichen?
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Ipad TV in erträglicher Qualität zu schauen?
Wenn ich es über Tethering mit dem Iphone verbinde, kann ich dann Problemlos im I-net surfen?

Im Falle, dass ich ein Ipad kaufe, werde ich wahrscheinlich die 32 GB only W-Lan nehmen, dies sollte für diese Anwendungen ja reichen, wenn ich über Tethering I-net gehen werde?
Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe
 
Für das MacBook würde noch sprechen, dass es ein Laufwerk hat (DVDs schauen).

Nachtrag pro iPad: das iPad ist auch ein ganz vernünftiger ebook Reader. Zum lesen ist wesentlich angenehmer (hochformat) als auf dem MacBook.
 
Auch das verstauen in der Kaserne bereitet mir noch ein bisschen Sorge vor Allem in Hinsicht darauf, dass es beschädigt werden könnte.
Du nimmst das Ding ja nicht mit zum Biwak. In Deinem Spind gibt es ein Privatfach, das schließt du ab, da darf niemand reingucken, kein Ausbilder oder sonstwer.

Wird die Akkuleistung reichen?
Gibt es eine Möglichkeit mit dem Ipad TV in erträglicher Qualität zu schauen?
Wenn ich es über Tethering mit dem Iphone verbinde, kann ich dann Problemlos im I-net surfen?
3x ja, bei der dritten Frage allerdings nur bedingt ja. Das hängt von Deinem Handyvertrag ab. Ansonsten leg halt noch einen Hunderter drauf, und hole Dir das iPad mit 3G.
 
Ich hatte mir damals die kleinste Variante mit 16GB +3G geholt. U bereue es keine Sekunde.
 
also für den zeitvertreib würde ich dir auch zum ipad raten. für den zug oder im bett ist das schon sehr praktisch. filme drauf, bücher drauf, musik drauf und los gehts.
aber vielleicht solltest du da doch über die 64er variante nachdenken. 32 sind schon schnell voll. wenn man scih ein paar apps draufpackt und fotos, ist für filme gar nicht mehr so viel platz, wie man meint.
wie lange muss denn der inhalt immer halten?
 
Die 32 GB Version sollte wohl reichen, ich kann jedes Wochenende nach Hause und kann ja schnell via Itunes 2-3 Filme draufladen.
ich habe auch nur ein 16 gb Iphone und habe zwei Jahre gebrauch es zu füllen xD
 
32er reicht locker...
Ich bin gerade dabei mein MacBookPro 15er zu verkaufen... seit dem Einzug des iPads wird der Mac kaum genutzt... nen iMac wird sein Platz einnehmen... :p
 
Was den Speicher angeht, kommt es immer darauf an, was man mit dem iPad macht. Wenn man es auch zum Spielen benutzt oder digitale Zeitschriften damit liest, werden einem blitzschnell 64 GB zu klein. Schon wenn man all die Spiele, die es dieses Wochenende für nur 79 Cent von EA und Gameloft gibt, kauft, sind die 64 GB fast voll.
 
Aber die muss man ja zum Glück nicht alle ständig auf dem Gerät lassen. Ich habe hier auch sehr viele Spiele und mir angewöhnt durchgespielte Titel oder Games die ich länger nicht gezockt habe zu löschen. Sind ja alle noch in iTunes vorhanden.

Digitale Zeitschriften belegen allerdings wirklich recht häufig sehr viel Speicherplatz. Vor allem wenn Videos eingebettet sind kommen da gerne mal 300-500MB pro Ausgabe zusammen.
 
Zurück
Oben Unten