IPad Netzteile

Godsdawn

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.05.2006
Beiträge
587
Reaktionspunkte
6
Ich habe von haufenweise alten iPods noch Ladegeräte... Kann ich mit denen auch das iPad laden? Jedenfalls der Stecker ist ja der gleiche, es steht allerdings nichts von 10 Watt darauf...

Danke ;)
 
Klar kannst du das, wenn's dir nichts ausmacht das dein iPad dann 10 anstatt 5 Stunden benötigt bis es komplett geladen ist ;)
 
So lange Penne ich locker ;). geht es auch andersrum? iPhone am iPad Netzteil? Oder bekommt dem zuviel Leistung nicht?
 
Übrigens geht das iPad-Netzteil nicht mit dem guten alten iPod Classic. Der lädt einfach gar nicht.
 
Hast du wirklich nur das NT ausprobiert oder mit dem beim iPad mitgelieferten Ladekabel? Das wird dann wirklich nicht funktionieren. Mit dem alten Ladekabel vom iPod sollte es eigentlich funzen.

Gruß
 
BirdOfPrey; schrieb:
Hast du wirklich nur das NT ausprobiert oder mit dem beim iPad mitgelieferten Ladekabel? Das wird dann wirklich nicht funktionieren. Mit dem alten Ladekabel vom iPod sollte es eigentlich funzen.

Gruß
Nö, geht auch nicht mit uralten Kabeln. Der iPod Classic lädt nicht, wenn er an das iPad-Netzteil angeschlossen wird. Vielleicht eine Schutzfunktion, wenn die Stromstärke zu hoch ist?
 
geWAPpnet; schrieb:
Vielleicht eine Schutzfunktion, wenn die Stromstärke zu hoch ist?
Nein, das hat damit nichts zu tun. Keine Ahnung, woran es liegt. Apple hat die Ladeschnittstelle mal gewechselt, das weiß ich. Aber eigentlich laden neuere iPods auch mit älteren Kabeln, nur nicht umgekehrt. Na ja, was Soll es.
 
Hat auch jemand schon Erfahrung gemacht mit ladegeräten von Drittanbietern ?
Also zum Beispiel dem pico oder piccollino von Hama. Haben zwar auch nur 5W aber sollte ja zumindest theoretisch funktionieren. Der original Apple Lader ist halt so ein klobiger Klotz und der pico wäre wie der Name ja bereits sagt einfach schön handlich.

Vielen dank und einen schönen Abend!
 
danke für die schnelle antwort.
hab ich noch gar nicht gesehen. wäre genau das was ich suchen würde.
und es ist schon bestätigt das dieser (wenn auch langsamer) das iPad lädt ?
 
Zurück
Oben Unten