iPad Musik App. zeigt 6 Alben, sind aber nur 2 da

macblum

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2003
Beiträge
336
Reaktionspunkte
1
Moinsen,

Ich habe ein unsinniges Phänomen auf meinem iPad: in der Misik App. werden bei vielen Interpreten mehr Alben angezeigt, als tatsächlich da sind. Zum Beispiel habe ich von einer Band A sechs Alben in der iTunes Mediathek, alle sollen synchronisiert werden, 6 werden auch angezeigt, doch wenn man den Interpret öffnet, findet man nur Lieder aus zwei Alben wieder. Die anderen vier fehlen einfach. Die angebene Zahl der Lieder scheint jedoch zu stimmen.

Vereinzelt habe ich sogar Interpreten mit z.B. 7 Songs auf 16 Alben ....

Kennt das jemand?

Konfiguration: iPad 3 mit 6.1.2

Danke
 
Hmmm, muss ich noch mal kontrollieren, aber meine Sammlung ist auf ziemlich guten Niveau.
Ich kann zumindest ausschließen, dass bei so vielen Interpreten was nicht stimmt.

Bei einem ist mir aufgefallen, dass die Verknüpfungen zu den Originaldateien flöten gegangen ist. Da könnte es sein, dass iTunes versucht Lieder aus 6 Alben zu syncen, aber nur zu 2 Alben Songs findet. Vielleicht wird sie Info, was übertragen wird zuerst gesynct und dann erst die realen Daten. Fehlt was, bleibt die zuvor falsch gesyncte Information einfach stehen ... Aber gab es da nicht mal eine Fehlermeldung, das es in X Fällen zu Problemen kam und man in iTunes nachsehen soll, warum? Dieser Fehler wird in jedem Fall nicht gemeldet.

Außerdem betrifft das meines Wissens nur die eine Band. Da der Fehler aber bei vielen Interpreten auftaucht, müsste das bedeuten, dass sich nach und nach die Verknüpfungen meiner Mediathek in Luft auflösen. Keine gute Nachricht ...
 
Zurück
Oben Unten