iPad-Mobileme-Email-Account-deaktivieren

S

Schnoerf

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.07.2010
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iPad, auf dem bis gestern lediglich die Daten aus
Kalender
Kontakte
Lesezeichen
mit Mobileme synchronisiert wurden.

Nun habe ich gestern den Schieberegler für Sychronisation von Email auch aktiviert und wollte ihn hinterher wieder deaktivieren, damit der Mobileme-Account unter Emails wieder verschwindet.

Nur leider ist der Schieberegler für die Aktivierung/Deaktivierung von Email-Synchronisierung nicht mehr vorhanden und die Funktion lässt sich nicht deaktivieren. Kalender- und Kontakte etc. lassen sich hingegen weiter deaktivieren.

Kennt jemand diesen Effekt und hat eine Lösung für mich? Mobileme komplett auf dem ipad zu deaktivieren und später wieder neu zu installieren ist für mich nur ultima ratio.

Vielen Dank im voraus,
Jens
 
Vor meinen Augen passierte gerade folgendes...

Ich hab' mir mal mein iPhone 3GS zur Hand genommen. Dort waren alle Mobileme-Funktionen unter Einstellungen aktiviert:
Kalender,
Mail,
Kontakte,
Lesezeichen

Prima, dachte ich. Mail kann man also doch abschalten. In diesem Moment "verschwindet" auch auf dem iPhone der Mail-Schiebeschalter und ich habe den gleichen Effekt wie auf dem iPad: Ich kann die Mail-Synchronisation nicht mehr abschalten.

Bin ich der einzige, bei dem das passiert?
 
Bin ich der einzige, bei dem das passiert?

Zumindest passiert es bei mir nicht. Ich kann in den Einstellungen Mail beliebig aktivieren bzw. deaktivieren. Viuelleicht ist bei Dir schon etwas anderes nicht in Ordnung, was zu diesem Effekt führt.
 
Zurück
Oben Unten