iPad mit Presenter für Präsentation

Rabulista

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2015
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich möchte in Zukunft statt meines schweren MacBooks lieber von meinem iPad mini präsentieren.
Keynote und Beamer mit Adapter funktioniert gut, jetzt bräuchte ich noch eine Fernbedienung.
Auf Wlan kann ich nicht immer bauen, via Bluetooth kann ich mein iPhone nicht als Fernbedienung nutzen, ich kann die beiden Geräte einfach nicht koppeln - warum auch immer...

Gibt es irgendeine Möglichkeit, meinen Kensingten Presenter dafür zu nehmen?
1. Idee: Lightning auf Kameraadapter, Stick des Presenters rein: funktioniert nicht.
2. Idee: Lightning auf Mini-USB-Adapter, Mini-USB-Adapter auf USB-Adapter, Stick des Präsenters, könnte das gehen?

Der Verkäufer meinte nein, weil es keine direkte Verbindung sei, stimmt das?

Gibt es sonst noch irgendeine Möglichkeit für mich?

VG, Rabulista
 
2. kann nicht gehen, weil dazu müsste es USB-Host sein. Lighting-MiniUSB ist aber nur USB-Client, weil nur zum Synchronisieren mit dem Rechner gedacht.

Ich glaube nicht, dass Du da eine sinnvolle Lösung finden wirst. Nimm lieber ein 11er Air.
 
Danke, du ersparst mir gerade unnötige Kosten...
Werde es mit einem Bluetooth-Presenter versuchen, hoffe, es klappt.
Würde mich trotzdem sehr interessieren, warum die BT-Verbindung zu meinem iPhone nicht klappt. Es könnte so einfach sein.
 
Ich glaube kaum, dass dies funktionieren wird.

Presenter bilden üblicherweise eine Tastatur und da die Tasten Page-Up und -Down ab. Das sind die universellen Tasten, die in eigentlich jeder Präsentationssoftware für vor/zurück funktionieren.

Ich habe gerade einmal einer meiner Apple-Bluetooth-Tastaturen mit meinem iPad verbunden. Nope, keine der Tasten funktioniert zum Weiterschalten der Keynote-Präsentation. Keine Tasten auf der Tastatur. Damit kann auch keiner der Presenter funktionieren.

EDIT: In MS PowerPoint für iPad funktioniert die Tastatur zum Weiterschalten.
 
Zurück
Oben Unten