IPAD mit IPHONE Ladegerät laden

dive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
628
Reaktionspunkte
6
hallo kann ich mein IPAD mit einem IPHONE Ladegerät laden.
ich möchte nicht beide Ladegeräte mit in den Urlaub nehmen.
 
Funktioniert definitiv, ich nehme auch nur immer 1 Ladegerät mit auf Reisen. Was die Ladedauer angeht, so hab ich schon mal das Gefühl gehabt, dass es mit dem iPhone Lader länger dauert als mit dem iPad Lader. Woran mag das liegen? Welche Vorteile hat Apple bei der Produktion zweier verschiedener Ladestationen, die ansonsten äußerlich im Prinzip gleich sind?
 
Warum machst du es nicht umgekehrt und nimmst das iPad-Ladegerät mit? Das iPhone lädt damit genauso ...
 
Ich wollte eigentlich den kleineren IPHONE Lader nehmen, aber wie lange dauert den ca. der Ladevorgang eines IPAD mit dem IPHONE Laders?
 
Ich hab mit dem iPhone Lader 10 Stunden gebraucht. Ich habe meine diversen iPhone Lader alle eingemottet und nehme nur noch die iPad Lader für alles.
 
müsste knapp doppelt so lange dauern. iPhone-Lader 5W und iPad-Lader 10W
 
Cool, dass das hier mal angesprochen wird. Ich wusste gar nicht, dass es da einen Unterschied gibt. Ich habe den Lader vom Ipad noch nie ausprobiert, weil der Lader vom Iphone genau gleich aussieht.
Kann man mit dem Ipad Lader auch das Iphone schneller laden?
 
gut zu wissen, hatte mich jetzt im Urlaub gewundert warum das laden des iPads so lange dauert mit dem iPhone Ladegerät....
 
Zusammenfassung der Aussage eines AppleStore-Mitarbeiters in Frankfurt vor ein paar Tagen auf die Frage was man womit laden kann:
> iPad Ladegerät fürs iPad nehmen, geht auch für das iPhone etc. Prinzipiell immer die bessere Wahl.
>iPhone Ladegerät nur für das iPhone nehmen. Mit dem iPad vermeiden.
Konkrete Begründung gab es aber keine dafür.

Gruß,

Conz
 
Zurück
Oben Unten