Ipad Mini: Schutzhülle mit Tastatur gesucht

F

flori73

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2006
Beiträge
297
Reaktionspunkte
6
Hallo alle zusammen,

ich hab mir das Ipad Mini bestellt. Eine Schutzfolie ebenso.
Nun brauche ich eine Hülle, am liebsten wäre mir eine mit Tastatur, die auch unterwegs eingesetzt werden kann.
Es gibt sowas von Belkin. Hat das jemand von Euch schon mal getestet ?
Sicherlich gibts noch Alternativen.
Freue mich auf Tipps von Euch ...

am Rande eine überlegung, kann man villeicht mit einem Blackberry via Bluetooth die Tastatur verwenden und das Ipad damit bedienen ? Vermutlich nicht.

Grüße

Flori
 
Ins Zubehör verschoben!
 
Ich würde hier drauf warten. Diese ganzen Hüllen mit Tastatur, wo man hinten ne Ständerfunktion hat taugen doch nichts. Sitzt man beispielsweise im Hörsaal an geneigten Tischen muss man sich verbiegen, um was auf dem iPad zu sehen. Projekte wie das ClamCase (oder Brydge für das große iPad) haben ein ordentliches Scharnier, wo man den Neigungswinkel bestimmen kann.
 
...
Es gibt sowas von Belkin. Hat das jemand von Euch schon mal getestet ?
...

Das Teil von Belkin sollte eigentlich schon gestern von amazon geliefert werden, hat sich aber auf Montag/Dienstag verschoben :(.
Im örtlichen MediaMarkt hab ich es schon mal anschauen dürfen. Die Wertigkeit war für den Augenblick ganz gut. Wie es mit dem iPad zusammenspielt konnte leider nicht getestet werden. Ich werde berichten, so bald ich mir eine Meinung gebildet habe.

So schlimm wie das letzte (nur) Cover, welches ich getestet hab, kann es aber mit Sicherheit nicht werden.

http://www.amazon.de/Belkin-F5L145d...5P56/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1355588441&sr=8-1
 
Kann man den Winkel bei dem Teil beeinflussen?
 
Ich habe mir sowas fürs ipad 2 besorgt. Ist aus Aluminium, von der Optik super - aber das war es dann schon. Wird das iPad im hinteren viertel der Tastatur (Case) eingesteckt, dann kippt das Teil ganz schnell weg. Denn die Tastatur ist vorne zu leicht. Hinzu kommt, dass ich noch kein Case gefunden habe, bei dem das iPad einen richtig festen halt hat. Wird halt meistens nur reingestellt und dem entsprechend löst sich das ganze auch auf. Und mal eben so auf dem Schoss ist auch nicht.

So schaut das Teil aus.
Verbindung erfogt über BlueTooth. Hat auch einen eigenen Akku - muss man aber via USB an einem Rechner laden.

Also zum Transport, wenn das iPad auf dem Case aufgeklippt ist, schaut das wirklich toll aus - eben echtes Alu halt. Aber von der Funktionalität her mehr als bescheiden.
 
Ich habe mich im Zusammenhang mit dem iPad 4 viel damit beschäftigt ... und meine Erkenntnis ist eindeutig:

Es ist alles irgendwie murks, wenn man:

- den Winkel des iPads nicht beeinflussen kann,
- die Entfernung iPad <-> Tastatur nicht einstellen kann (riesiger Vorteil zum Book!!)
- kein Fullsize-Keyboard hat.

Meine Lösung: http://www.amazon.de/Logitech-Tasta...ZTF2/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1355642622&sr=8-2

Dazu die Erkenntnis: Wenn ich Platz im Rucksack für so eine klobige "draufklapp-Deckel-Tastatur" hätte, dann passt auch dieses Keyboard bequem rein.

Weiterer Vorteil: Bei diesen ganzen "Einsteck-Tastaturen", in die man das iPad in festem Winkel inklemmt, bekommt man große Probleme, wenn das iPad bereits ein Backcover hat.... passt dann oft nicht mehr.
 

Ich hab es nach 60min wieder eingepackt und den Retouren-Auftrag bei Amazon eingefordert.
80,-€ --> ganz ehrlich? Die ist das Teil nicht mal annähernd wert.

Ausgepackt, gekoppelt, funktioniert. Soweit so gut. Ein paar Sachen getippert, das war es dann aber auch schon. Man kann nur schreiben. Zu mehr ist es auch nicht zu gebrauchen, denn mehr gibt es leider nicht her.
Ich hab wenigstens damit gerechnet, dass man irgendwie mit der Tastatur die Apps auswählen könnte, aber das war wohl zu weit gedacht. Man muss immer noch die App, die man öffnen will mit Fingertip auswählen.
Man kann nicht mal in der Mail-App mit den Cursortasten durch die Mails navigieren und mit Enter auswählen. Das ist echt schwach. Der Tabulator ist wohl nur zur Zierde da, einen echten Sinn gab es nicht.

Den Betrachtungswinkel kann man leider nicht verstellen. Auf dem Couchtisch muss man sich arg verrenken, um das geschriebene auch lesen zu können. Auf dem Schreibtisch ist es okay. Im liegen kann man es gar nicht nutzen. Die Tastatur umklappen funktioniert auch nur bescheiden, weil man immer auf die Tasten drückt, wenn man es so festhält.

Nächster Knackpunkt, es gibt keinen Magnetverschluss für die wake&sleep-Funktion. Das sollte man wenigstens erwarten. Okay, man kann mittels Tastendruck das iPad erwecken, aber warum nicht direkt beim aufklappen, noch dazu wo ich das iPad dann auch erst mittels Fingerwisch entriegeln muss.

Das Gewicht ist ganz okay, mit dem mini ist es immer noch leicht. Das Material fast sich gut an, echt wertig. Allerdings, wie Eingangs schon erwähnt, die 80,-€ ist es lange nicht wert.

Alles in allem, ein Fehlkauf.
 
Zurück
Oben Unten