iPad MINI - Daten weg

A

AndyD

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
811
Reaktionspunkte
225
Hallo, ein iPad Mini einer Freundin ist seit vorgestern nicht mehr ansprechbar.

Es hatte einige Tage laut ihrer Aussage manchmal aufgeblitzt, sie hat sich aber nichts dabei gedacht. Vorgestern hat es nun ganz seinen Geist aufgegeben. (Bildschirm bleibt schwarz) Alle Backups sind trotz ständigem iCloud Backup nicht vorhanden, ihr erster Weg war in den Apple Store in dem man ihr sagte, ihre iCloud sei leer.

Als sie damals von ihrem Samsung PC Laptop auf iPad umstieg hatte man ihr bei Apple geholfen die Daten mittels iCloud auf das neue Gerät zu übertragen. Da es aber Probleme mit der Anmeldung gab hatte der Apple Store Mitarbeiter laut ihrer Aussage kurzerhand seine iCloud für die Datenübertragung verwendet. Ich nehme an, dass auch alle späteren Backups dann auf diesen Account liefen, daher ist ihre iCloud ohne Backup.

Wie es der Zufall will sind es "wichtige" Daten und es gibt bis auf das nicht vorhandene iCloud Backup auch keine weiteren Backups.

Nun meine Frage:
Was kann man in so einem Fall machen?
Gibt es eine Firma, die sich auf darauf spezialisiert hat Daten vom iPad zu holen oder es zu reparieren?
Meine Freundin hatte das iPad hier in Spanien schon mal in einem kleinen Service Laden, die konnten aber nicht wirklich was erreichen und ich habe auch keine Ahnung, was sie versucht haben.

Vielen Dank und liebe Grüße,
Andre
 
Wenn das iPad nicht mehr läuft wird es wohl unmöglich sein da was zu retten. Das Gerät ist komplett verschlüsselt.
Ohne laufendes OS gibt es keinen Zugriff.
 
Normalerweise stehen nur 5GB für das iCloud Backup zur Verfügung, wenn sie keinen Speicher dazugekauft hat. Hatte sie denn keine eigene Apple ID? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem fremden Account gesichert wurde.
 
Normalerweise stehen nur 5GB für das iCloud Backup zur Verfügung, wenn sie keinen Speicher dazugekauft hat. Hatte sie denn keine eigene Apple ID? Ich kann mir nicht vorstellen, dass auf einem fremden Account gesichert wurde.

Es gab wohl Probleme mit ihrer ID im Apple Store, deshalb hatte wohl der Apple Store Mitarbeiter seinen Account dafür verwendet..
 
Macht aber alles keinen Sinn, egal ob Spanien oder ein anderes Land. Deine Freundin hat doch bestimmt eigene Apps über den App Store installiert oder sich Musik über Apple Music angehört?!
Für all das ist eine eigene Apple ID notwendig, oder hat der spanische Apple Typ ihr auch seine Apple ID Login Daten zur Verfügung gestellt?

Sollte der MA in Spanien seine Apple ID verwendet haben, auch für das Gerät selbst? - Hätte er jederzeit über den Browser das iPad löschen und sperren können.
So "dumm" kann niemand sein.... (Sorry, nicht persönlich nehmen)

War das iPad auch so eingerichtet, dass Daten in die Cloud gespeichert wurden?
 
Zurück
Oben Unten