iPad mini 4 + 6 Plus?

T

trophy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2007
Beiträge
1.137
Reaktionspunkte
154
Bin grundsätzlich mit dem iPhone 6 Plus sehr zufrieden aber zum Lesen von Büchern/Zeitschriften zuhause wird es zu anstrengend. Habe mir deshalb das iPad mini 4 bestellt. (iPad Air ist schon im Haushalt vorhanden und wiederum zu groß) Die Frage ist ob zukünftig mein 6+ nicht zu nahe am mini 4 liegt. Habe mich jetzt so sehr an das 6+ gewöhnt, das normale 6er wäre mir wahrscheinlich einfach zu klein... Nutzt jemand von Euch die beiden und kann berichten ob die beiden Kandidaten Sinn machen?
 
Was willst Du denn hören?
Für den einen macht es vielleicht Sinn, für einen anderen vielleicht nicht.

Und nun?

Das muss doch jeder selbst für sich herausfinden und beurteilen.

Meinst Du nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: irata
Klar muß das jeder für sich herausfinden... Bub, hier im Forum gibt's auch andere Kaliber an Fragen. Man kann sich auch etwas diplomatischer ausdrücken bzw. wenigstens was zu dem Thema beitragen. Das versuche ich jedenfalls als aktives Macuser-Mitglied bei vielen Themen anstatt Gegenfragen zu stellen. Aber wenns Spaß macht... jeder hat andere Hobbys. Wie auch immer, nix für ungut, gerne kann hier zugemacht werden.
 
Du sagst doch selbst, dass du ein iPhone 6+ bereits besitzt und es dir zum Lesen zu klein ist – deswegen hast du, sagtest du, dir ein iPad Mini gekauft.

Was soll man denn antworten?

„Nein, die Kombination aus iPhone 6+ und iPad Mini ist nicht in Ordnung, da das 6+ nahe am Mini liegt“, obwohl du selbst für dich herausgefunden hast, dass dir das 6+ zum Lesen zu klein ist.

oder

„Ja, die Kombination ist in Ordnung, da du selbst schon sagtest, dass dir das 6+ zu klein ist zum Lesen“, obwohl du selbst für dich herausgefunden hast, dass dir das 6+ zum Lesen zu klein ist.
 
#Trophy,
ich benutz mein 6+ zum schnellen Lesen von Mails, als geniales Navi und zum Telefonieren.
Für Bücher tut es ein (kleines) Fire tablet, (so groß wie das kleine ipad) das Ink Display macht sich gut und ist entspannend zu nutzen.
Für Web und Zeitungen (interaktive Inhalte, hin- und her-zappen, Recherchen) ist mir das ipad Air allerdings lieber.
Aber ich bin ja auch schon was älter...
MotoGP guck ich dann auf dem iMac oder dem "richtigen" Fernseher, wenn Eurosport so nett ist, es über Kanal 1 zu senden - hab für Eurosport 2 kein TV Abo, aber den Player abonniert...
Gruss, Ciccio
 
Hi,

also ich hatte früher die Kombi: iPad Mini und iPhone 5. Dann kam das 6er und vor allem das 6+ hat es mir angetan. Ich dachte damals - bäm - perfekt. Ich brauche kein iPad mini mehr. Zum lesen, Medienkonsum, etc. reicht das 6+. Ich habe es damals verkauft und eine Zeitlang ging das gut. Dann merkte ich, dass PDFs und eBooks doch nicht so genial auf dem 6+ zu lesen, wie ich dachte. Zum Glück hatte meine Frau ihr iPad mini noch - ich wechselte dahin. Aber eines file mir auf: ein iPad ist dazu besser geeignet als das Mini. (Für mich.) Readly nutze ich gerne und ich finde, es liesst sich einfach einfacher auf dem iPad als auf dem Mini. (Das Mini nutze ich nur als Notfall-Lösung.) Habe jetzt das iPad Pro (wenn schon iPad, dann auch das aktuellste) und bin damit recht zu frieden.

Was ich dir halt sagen kann - lange rede und kurzer Sinn ;) - Wenn du den Vergleich zum iPad Air hast und es dir zu groß ist, solltest du mit dem Mini durchaus glücklich werden können. Ist auf jeden Fall handlicher...

Auf jeden Fall - auch wenn beide Geräte ziemlich nah beieinander liegen - wirst du den Unterschied beim lesen merken.

Bye
 
Also ich hab auch beide Geräte und bin zufrieden damit. Und wenn es das iPad mini nicht mehr tut, kann ich immer noch mein Google Pixel C nehmen.
 
Zurück
Oben Unten