iPad Mini 3 - Hilfe bei der Kaufentscheidung

S

Simarin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
134
Reaktionspunkte
17
Hallo liebe Mitglieder!
Ich überlege mir, ein neues iPad zu kaufen. Zur Zeit habe ich das iPad 3, was mir aber zu langsam, zu schwer/zu unhandlich und zu wenig Speicherplatz hat.
Ziel meiner Begierde ist das iPad Mini 3 mit 64 oder 128 GB ( das 3er und nicht das 2er, weil ich auf TouchID nicht verzichten möchte). Im Herbst wird vermutlich ein neues vorgestellt, dann werden die älteren Modelle bei Apple entweder verbilligt oder aussortiert.
Jetzt meine Frage an Eure Erfahrungen:
1. Denkt ihr, dass das iPad Mini 3 das iPad Mini 2 ersetzt und billiger wird? Problem ist aber doch dann, dass es dann nur noch Modelle mit kleinem Speicher geben wird, oder?
2. Wird das iPad Mini 3 im Preis bei den Resellern (Amazon, Media Markt, Saturn) im Preis fallen? Wenn nicht, würde ja das neue und das alte Tablet den gleichen Preis haben...
3. Wird es das iPad Mini 3 mit Cellular bei den Mobilfunkanbietern günstiger werden?

Mir ist klar, dass keiner eine Kristallkugel hat, aber bestimmt haben einige hier die letzten Jahre Erfahrungen gesammelt :)
 
Einen all zu großen Preisrutsch würde ich an deiner Stelle nicht erwarten. Die Preise werden bei den Resellern relativ stabil bleiben. Kannst dir jetzt schon mal den Unterschied zwischen AppleStore und Reseller anschauen.

Auch die erhältlichen Speichervarianten werden noch eine ganze Weile verfügbar sein, auch wenn Apple selbst nur noch bestimmte anbietet. Die Lager sind ja nicht sofort nach der Einführung leer.

Auch die LTE Modelle werden m.M.n. nicht wesentlich günstiger werden. Eine moderate Preisanpassung wird sicherlich feststellbar aber nicht sehr groß sein.

Interessant werden die neuen Modelle vermutlich wegen dem vergrößerten Speicher und dem SplitScreen Modus. Ob das die älteren mit iOS 9 auch können werden, bleibt abzuwarten bzw. in der Macht von Apple.
 
Das iPad mini 3 würde ich nicht kaufen. Da steckt mittlerweile doch schon ältere Technik drin.
Ich würde dir empfehlen, nach der Keynote dieses Jahr zu schauen, ob man günstig ein Air 2 ergattern kann. Denn das ist um einiges fortschrittlicher (laminiertes Display, 2GB Ram, A8X).

Grüße
 
Preisentwicklung Apple iPad mini 2 mit Retina Display 7.9 128GB Wi-Fi + LTE silber im letzten Jahr (blau: Durchschnittspreis;orange: Bestpreis)
Erscheinungdatum Mini 3: 24.10
434688510


Vergleich Preisverlauf iPad Air : http://www.billiger.de/show/produkt...r-9-7-128GB-Wi-Fi-LTE-silber.htm#pricehistory

Sollte ein neues Modell erscheinen kann man davon ausgehen, dass das alte Modell im Preis fällt.
 
Das zeigt doch nur die "normale" Preisentwicklung bei Resellern.
Der Apple Preis sinkt eher moderat, bzw. wird durch teilweise verringerte Speicher realisiert.
Weiteren Preisverfall als er eh schon bei den Resellern geschieht/geschah, wird es nicht wirklich geben. Meine Beobachtung.
 
Dankeschön für Eure Antworten und Meinungen :)
 
Zurück
Oben Unten