iPad mini 2 täglich zur selben Uhrzeit extrem langsam

bassist75

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
2.268
Reaktionspunkte
161
Hallo Allerseits,

ich habe hier noch mein altes iPad mini 2 (mit der letzten lauffähigen iOS 12.4.5.), das ich noch zum surfen und zum spielen einfacher Spiele wie Solitaire, sowie um auf Reisen Filme über Amazon Prime zu gucken, nutze. Dafür eignet es sich noch sehr gut. Allerdings gibt es das Phänomen, dass es täglich, immer zwischen ca. 17.30 und 18.00 extrem langsam wird (Karten bei Solitaire werden z.B. nur noch in Zeitlupe ausgeteilt). Irgendetwas bremst den Kleinen im Hintergrund extrem aus. Zuerst dachte ich, irgendeine App "telefoniert nach Hause", aber auch wenn ich dann in den Flugmodus schalte bleibt das iPad in der genannten Zeit langsam. Was kann das denn sein?
 
Zur angegebenen Zeit schalten sich alle von der Arbeit zurückgekehrten Nachbarn ins Internet und Deine Verbindungsrate sinkt. Wähl mal am Router einen freieren Kanal aus.
 
Zur angegebenen Zeit schalten sich alle von der Arbeit zurückgekehrten Nachbarn ins Internet und Deine Verbindungsrate sinkt. Wähl mal am Router einen freieren Kanal aus.

Nach m.V. funken und stören die anderen WLAN's genauso, unabhängig wieviel Traffic auf denen läuft, oder?

Anyway, ich würde zu der gegeben Zeit mal die Down/Up-Load Geschwindigkeit messen, am besten mit einem anderen Gerät
 
Danke erstmal für die Tipps...ich kann das ja mal probieren, allerdings glaube ich nicht dass es mit dem Router zusammenhängt. Denn a) würde ich das auch auf den anderen Geräten hier merken und das ist nicht der Fall, b) wird das iPad auch nach der Aktivierung des Flugmodus' nicht schneller...
 
Zurück
Oben Unten