Ipad Mini 2 noch kaufen für Uni-Notizen?

mex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.510
Reaktionspunkte
188
Ein Sohn wünscht sich ein Tablet um in der Uni Notizen in Scripten zu machen. Kann man ein ipad Mini 2 noch kaufen? Oder muss es eh was anderes sein?
 
ja, kann man kaufen. Ist aber für Notizen zu klein. Um Notizen zu machen sollte man schon die Größe vom iPad Air wählen.
... man kann auch einfach Zettel und Stift nehmen.
 
Im Vergleich zum iPad mini3 kann man das Mini 2 problemlos noch kaufen.
Ob das für diesen Einsatzzweck das richtige Gerät ist, kann ich nicht beurteilen.

EDIT: Okay, zu spät. ;)
 
Oder muss es eh was anderes sein?
Technisch ist der Unterschied vom ipad mini 2 zum ipad mini 3 der Touch ID. Sonst nichts. Die restliche Hardware ist identisch.
Die Bearbeitung von Notizen sollte das nicht beeinflussen.

Schlecht ist es aber nie sich die Geräte im Vergleich mal live anzuschauen. Air gegen Mini. Wobei das Mini mit der Auflösung mMn eigentlich keine Wünsche offen lässt (neben dem Vorteil der Kompaktheit).
 
Für die Uni, dann doch lieber das Air.

Hatte beide und jetzt nur noch das Air.
 
Hab mir auch für die Uni ein iPad mini 2 gekauft und halte das iPad jetzt für überflüssig. Laptop ist fast immer besser und für alles andere reicht ein Block und ein Stift. Wenn schon Notizen, dann ein Gerät mit "richtigem" Stift wie z.B. das Surface. Wobei da einige Kommilitonen auch schimpfen ;)
 
ich nutze ein iPad Air 2 für die Uni. Ich lese darauf vor allem Texte oder mache mir Notizen und kann mir nichts anderes vorstellen, mir ist das Display vom Mini einfach zu klein dafür.
 
Ich hatte seit einem Jahr ein iPad Air, tolles Gerät, hab mir aber jetzt doch iPad mini 2 dazu gekauft, genau für den Zweck, Notizen zu schreiben. ich halte oft Vorträge und Reden und brauche ständig etwas zum Notizen machen, Papier ging ständig verloren, gut liegt daran, dass ich super schlampig bin, Air, war mir auf Dauer zu groß, der Mini 2 für mich total perfekt!
Kann nur empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZoliTeglas
Danke für die Meinungen - vielfältig wie immer :)
 
am besten wäre es wirklich sich die iPad Modelle im Vergleich anzuschauen. Da merkt man dann recht schnell ob einem das eine zu groß bzw. zu klein ist oder zu schwer oder ähnliches.
 
Ich hatte seit einem Jahr ein iPad Air, tolles Gerät, hab mir aber jetzt doch iPad mini 2 dazu gekauft, genau für den Zweck, Notizen zu schreiben. ich halte oft Vorträge und Reden und brauche ständig etwas zum Notizen machen, Papier ging ständig verloren, gut liegt daran, dass ich super schlampig bin, Air, war mir auf Dauer zu groß, der Mini 2 für mich total perfekt!
Kann nur empfehlen!

Darf ich fragen was für ne App du dafür nimmst? Suche noch was, was man evtl. sogar mit nem Mac syncen kann!
 
Habe hier auch zwei iPad mini im Einsatz und finde sie perfekt. In Kombi mit dem Zagg Keys Cover habe ich ein superkompaktes iOS-MacBook mit Tastaturbeleuchtung und Touchbedienung ;-)
Ein Air ist mir zu groß und zu sperrig, doch das ist natürlich auch Geschmackssache. Die 326 ppi des mini im Vergeich zu den 264 ppi des Air sind jedoch klar zu sehen. Das Mini 2 bekommt man mit 64 oder 128GB zur Zeit recht günstig. Auf TouchID kann ich prima verzichten.
 
Darf ich fragen was für ne App du dafür nimmst? Suche noch was, was man evtl. sogar mit nem Mac syncen kann!
Ich arbeite sehr gerne mit UPAD, Pages und Bambus Papier, dazu einige PDF Reader, GoodReader für iPad. Ich komme seht gut damit zu Recht!
 
Zurück
Oben Unten