iPad mini 2 Frage zur Kopfhörerlautstärke

El-Gerto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.01.2008
Beiträge
2.360
Reaktionspunkte
384
Hallo !
Ich möchte meiner behinderten Tochter gerne ein iPad2 mini kaufen.
Sie schaut damit Youtube Videos per BT-Kopfhörer; stellt sich aber die Lautstärke
immer viel zu laut ein.(derzeit über Samsung Tablett)

Bei ihrem iPod kann man über iTunes eine Einstellung aktivieren die nennt sich:
"Kopfhörerlautstärke auf den EU-empfohlenen Höchstwert begrenzen" (oder so ähnlich).

So eine Einstellung benötige ich beim iPad ebenfalls, weil sie es einfach nicht geregelt kriegt.

Bevor ich also das Gerät anschaffe; erst mal die Frage hier, ob und wie ich das auf dem iPad
einstellen kann.


Vielen Dank !
 
Mein iPad mini zeigt eu Lautstärke nicht an in den Einstellungen. Ob es sonst noch geht weiß ich nicht
 
danke schon mal für die Info.
Ich habe ein iPad1, da hab ich das mal gemacht.
Das Problem scheint aber zu sein; das hier lediglich die Musiklautstärke begrenzt wird.
Die Kopfhörerlautstärke beim Betrachten von Videos übers Internet wird davon nicht
beeinflusst.

Es sei denn bei den neueren Modellen würde das funktionieren...
 
danke schon mal für die Info.
Ich habe ein iPad1, da hab ich das mal gemacht.
Das Problem scheint aber zu sein; das hier lediglich die Musiklautstärke begrenzt wird.
Die Kopfhörerlautstärke beim Betrachten von Videos übers Internet wird davon nicht
beeinflusst.

Es sei denn bei den neueren Modellen würde das funktionieren...
Das ist natürlich eine interessante Frage. Vielleicht kann das jemand ausprobieren? Ich komme gerade nicht ans iPad ran.
 
evtl. hat es auch etwas damit zu tun, das es sich um ein BT-Kopfhörer handelt und
die Musik nicht über die Klinkenbuchse ausgegeben wird ?!

Sie hat den BT-Kopfhörer weil sie sehr oft zur Musik tanzt und somit das Tablett nicht in den
Händen halten muss (Gefahr das sie es fallen lässt).

Oder ich müsste mal schauen ob es einen BT Kopfhörer gibt, der einen eigenen Lautstärkeregler hat....
 
evtl. hat es auch etwas damit zu tun, das es sich um ein BT-Kopfhörer handelt und
die Musik nicht über die Klinkenbuchse ausgegeben wird ?!

Sie hat den BT-Kopfhörer weil sie sehr oft zur Musik tanzt und somit das Tablett nicht in den
Händen halten muss (Gefahr das sie es fallen lässt).
Auch möglich. Wie gesagt, müsste jetzt mal jemand ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten