iPad Mini 2, 3 oder 4? Welches brauche ich für mein Vorhaben?

alphavictim

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
694
Reaktionspunkte
19
Hi,
Ich möchte mir ein iPad Mini Retina kaufen. Nur weiß ich noch nicht ob ich das 2, 3 oder das neuste haben "muss".

Zum Großteil will ich es eigentlich zum Lesen benutzen. PDFs, eBooks, Surfen,.. Außerdem möchte ich damit HD Videos schauen (MKVs über die VLC-App). Das sollte auf jeden Fall alles Flüssig funktionieren! Auf meinem iPad 2 (nicht air 2 sondern 2!!!) funktioniert das nämlich leider nicht so flüssig.
Spielen würde ich sicherlich auch hin und wieder mal aber ich bräuchte keine extreme 3D Power.
Ansonsten wäre eine anständige Kamera ganz nett aber kein Muss.

Habe ich richtig erkannt, dass sich die 3 Modelle eigentlich gar nicht so sehr unterscheiden?
Das 2er ist etwas dicker und schwerer. Das 3er und 4er haben TouchID, das 4er ein laminiertes Display, besseren Prozessor und 8MP Kamera. Aber sonst? Habe ich was vergessen?

Würde mich sehr über eure Hilfe freuen :)
Gruß
 
ipad Mini 2 und 3 sind soweit gleich. Das 3er hat nur den Fingersensor, wenn ich mich nicht irre.
Bei uns läuft soweit alles flüssig auf dem iPad mini 2.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Dankeschön!

Ich stehe nun vor der Entscheidung:
iPad Mini 2 32GB für 320€ oder iPad Mini 3 64GB für 400€

80€ Aufpreis für TouchID und 32GB mehr... Wäre es euch das wert?
 
Zuletzt bearbeitet:
die EUR 80 lohnen sich nur, wenn Du weißt was Du in die 32 GB auch reintun willst.

Kriterium wird wohl sein wie viele Videos auf das Pad gleichzeitig sollen.
Für den Rest (surfen, pdfs, eBooks) kommst Du mit 32 GB sehr weit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: alphavictim
Also wenn Dir die 80€ nicht weh tun, würde ich diese investieren.
Ich persönlich empfinde Toch ID als eine sehr angenehme Erleichterung.
 
Hab zwar das ipad Mini 2, aber wenn du 32GB und Touch ID bekommst dann doch die 400 investieren.
RazerMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, ich würde dann das 3er mit 64 GB nehmen. GB kann man nie genug haben und was Touch ID angeht. Seit dem ich iPhones mit ID Touch besitze nervt es mich jedes mal den Code eingeben zu müssen. :)
 
Falls du eBay hast, kannst du auch einfach das iPad mini 4 mit 64gb gerade im Saturn Outlet mit 10% Paypal Rabatt kaufen.. Da kommst du so auf 430 Euro... Gutschein findest du über Google

Habe gerade vom 2er aufs 4er gewechselt und alleine zum Surfen lohnen sich die 2gb RAM ohne Ende...
Splitscreen usw macht Spaß, das Display besser...
 
Zurück
Oben Unten