IPAD Mini 1st Gen. LTE Anbieter

B

blu10

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Apple Fangemeinde,

ich habe vor mir ein IPad Mini Wifi/LTE der 1. Generation zu kaufen. Unsicher bin ich mir bei der Auswahl des Netzproviders. Im Internet fand ich die Auskunft das LTE nur mit der Telekom funktioniert, ähnlich IPhone 5. Bei Amazon wird geschrieben das auch die anderen Anbieter mit LTE funktionieren.
Apple iPad mini 20,1 cm Tablet-PC schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was stimmt den nun? Vielleicht könnt ihr mich erleuchten :)

Viele Grüße
 
Hallo. Warum das IPad mini der 1.Generation? Also ich hatte das auch, war auch damit zufrieden aber es kommt mit iOS 9 schon an seine Grenzen. Die Leistung entspricht dem iPad2. Das fehlende Retina Display wäre ebenfalls ein Grund eher zur 2. oder 3. Generation zugreifen. Man kann zwar mit dem normalen Display leben, ist durch die geringe Größe nicht ganz so schlimm wie beim iPad2 aber als Neugerät würde ich es mir nicht mehr kaufen es sei denn, der Preis ist unschlagbar. Ich bin vom ipad2 auf Air2 gewechselt und der Unterschied war gewaltig. Hatte zur gleichen Zeit das mini 1 und zum Air2 hat man den Unterschied auch dort gemerkt. Zum LTE kann ich nicht viel sagen, hab keine LTE Sim genutzt, nur 3G.

Edit: laut Macktracker gibt es 2 iPad mini mit LTE - einmal Model 1454 und einmal Model 1455. Letzteres heißt bei MT (Wi-Fi + Cellular MM). Das Model 1454 unterstützt nur die LTE Bänder 4 und 17, das Model 1455 die LTE Bänder 1, 3, 5, 13 und 25.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre die Option des Persönlichen HotSpots (über iPhone) nicht unter Umständen günstiger?
So sparst du dir einen weiteren Tarif und möglicherweise auch ein wenig Geld bei der Anschaffung.
Wirklich empfehlenswert ist das iPad Mini1 eh nicht mehr, weil es mit dem aktuellen iOS doch deutlich langsamer läuft als früher.
Haben noch eines hier im Einsatz und ich würde mich nach einem aktuelleren Modell umsehen, wenn du nicht ein wirkliches Schnäppchen an der Hand hast.

Anbei eine Übersicht der unterstützten Frequenzen.

Bildschirmfoto 2016-01-10 um 21.28.26.png
 
Zurück
Oben Unten