iPad Lautstärke-Wippe "umprogrammieren"

iHeiko

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
21
wann immer ich, seit immerhin 3 jahren, zur lautstärke-wippe an meinem ipad greife, um lauter oder leiser zu stellen, drücke ich genau die falsche seite. meine intuition erwartet beim rechts-drücken "lauter" und umgekehrt. scheinbar "intuieren" die amerikanischen programmierer von ios genau anders herum. geht es nur mir so?

nun weiß ich, dass man unter mac os das scrollrad-verhalten umstellen kann: von "natürlich" auf... naja, eben das, was ich als natürlich empfinde...:D

kennt jemand eine möglichkeit, beim ipad diese sound-wippe quasi umzudrehen?
 
Das geht nicht. Halte das iPad nicht quer sondern aufrecht. Dann stimmt es wieder. Oben+ unten-
 
Oder halte das iPad quer mit Homebutton links, dann stimmt es auch: re -> lauter, li -> leiser ;)
 
ich muss zugeben, da habt ihr beide recht.
leider ist es so, dass ich das ipad (vlt. weil ich kein iphone nutze, oder weil ich es so vom computerbilschirm gewohnt bin - meine augen stehen ja auch horizontal nebeneinander und nicht übereinander) zu 99% quer nutze. und ja, den homebutton rechts.

da werde ich wohl in meinen synapsen was umprogrammieren müssen...;)

gute n8
 
Das Problem habe ich auch, immer drücke ich erst lauter um dann verwundert den richtigen knopf zu finden.

Apples Philosophie sieht aber vor dass jeder knopf immer das gleiche macht, anstatt die Funktion mal gescheit lageabhängig einzubinden.
... Es hat ja schon ewig gedauert bevor man die Wippe als Auslöser beim Fotos schiessen nehmen konnte.
 
... wobei dafür entweder die Kamera oder die Wippe auf der falschen Seite ist (IPad Air).
habs gerade ausprobiert (air). leider hast du sowas von recht. bloß gut, das ipad ist sowieso nicht mein bevorzugter fotoapparat.

ich muss mir auch unbedingt ne hülle besorgen (nur für hinten rum). ich habe ständig bange, dass flitschiPad ruscht mit aus den händen.
 
Zurück
Oben Unten