iPad - können apps und Bücher vom iPhone mitgenommen werden?

gra

gra

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2009
Beiträge
226
Reaktionspunkte
10
Hallo, ich bin im Besitz eines iPhone und würde mir nun gerne zusätzlich ein iPad zulegen. Kann ich bei der syncronisation iPad fähige Apps und Bücher die ich gekauft habe auf das iPad übertragen oder muss ggf alles neu gekauft werden. Ich meine natürlich nur jene Apps und Bücher die den selben Preis auf beiden Systemen haben.

Danke für Eure Antworten
 
Kein Problem, das geht alles.
Programme vom iPhone laufen auch auf dem iPad. Sie werden allerdings kleiner dargestellt, bzw. man kann sie 2x hochskalieren am iPad.
Ausnahmen sind Programme, die spezielle Dinge wie z.b. die Kamera benutzen. Die laufen nicht, da das iPad keine Kamera hat...
Bücher werden 1 zu 1 auf dem iPad laufen.
 
Ob man iPhone- und iPad-Apps via Synchronisation verteilen kann weiß ich nicht. Du kannst gekaufte Apps aber via iTunes einfach mit deinem Account gratis auf das iPad nachladen. Eigentlich praktisch, weil man auch teure Apps so "vermehren" kann.
 
Wenn man ein neues iPad an eine Mac per iTunes anschließt, auf dem schon ein iPhone gesynct worden ist, werden automatisch alle Apps auch auf das iPad geschaufelt.
 
.... und Apps, die im App Store mit einem kleinen "+" markiert sind, sind sogar für iPad und iPad angepasst und müssen nur einmal gezahlt werden. Grundsätzlich sind Apps an einen Account und nicht an eine Hardware gebunden.
 
super, danke für die vielen antworten!
 
Zurück
Oben Unten