iPad "klickt"?

S

Shanpo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2013
Beiträge
169
Reaktionspunkte
13
Hallo zusammen. Seit dem ich nun auch ein iPad habe (allerdings noch Anfänger, daher ein iPad 2), nutze ich dieses als Arbeitsgerät zusätzlich zum MacBook und habe es direkt daneben liegen. (Um z.B. den Taschenrechner mit den großen Tasten zu benutzen. ;) )
Ab und zu irritiert mich aber ein unregelmäßig auftretendes "Klicken", welches in die Richtung piepen geht. Aber mit keinem der "echten" Töne des iPad vergleichbar ist. So, als würde ein kleiner Schalter betätigt. Hör ich jetzt schon weisse Mäuse und rosa Elefanten? Oder kann das bei der doch schon etwas älteren iPad-Generation sein?
 
Das könnte evtl., weil du es erwähntest, von der Calculator-App kommen.
 
Hallo. Auch, wenn das iPad sowie die Calc-App nicht genutzt werden?
 
Hallo. Auch, wenn das iPad sowie die Calc-App nicht genutzt werden?
Dann sollte es die App natürlich nicht sein – aber evtl. ein NSA-Mitarbeiter mit Knackfrosch? :D
Sorry, dann weiß ich's auch nicht.
 
Mal ein Schuss ins Blaue, da ich nicht weiß, ob du iPhone Erfahrung hast:
Das Klickgeräusch kommt aber nicht zufällig immer nur, wenn das Display komplett ausgeht?
Es gibt nämlich unter Töne eine Option "Ton beim Sperren".

Wäre aber doch eher eine richtiger Ton und kein Piepen
 
Zurück
Oben Unten