IPad kabellos am Fernseher ??

K

kabongo

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Servus

habe riesen Problem und zwar:

Bekannter hat eine Lift Firma und hat in seinem Mercedes Sprinter einen Fernseher vom Samsung Full HD mit USB / HDMI usw. will an dem Fernseher eine Art Bildpräsentation den Kunden zeigen vom IPad kabellos .

Jetzt dachte ich mit dem Apple TV kann man es lösen, leider dat Ding braucht permanentes WiFi deswegen um es Unterwegs die Präsentation zu betrachten muss man diesen Huawei E5 kaufen und dazu App Airview, funktioniert es dann ohne einen Vertrag oder Sim Karte oder muss man es trotzdem kaufen ??

Also kurz und bündig:

Wie bringe ich eine Foto-Show oder ein Video kabellos unterwegs vom Ipad auf den Samsung Fernseher ??

Gruss und danke kab
 
Der WiFi-Router muß ja keine Internetverbindung aufbauen, sondern ein lokales WiFi bereitstellen.
Zum Beispiel AppleExpress. Die Erstkonfiguration müßte aber über einen Rechner laufen, wegen des Airport-Dienstprogramms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt dachte ich mit dem Apple TV kann man es lösen, leider dat Ding braucht permanentes WiFi deswegen um es Unterwegs die Präsentation zu betrachten muss man diesen Huawei E5 kaufen und dazu App Airview, funktioniert es dann ohne einen Vertrag oder Sim Karte oder muss man es trotzdem kaufen ??


Hä? Was ist denn das …?
 
Der WiFi-Router muß ja keine Internetverbindung aufbauen, sondern ein lokales WiFi bereitstellen.
Zum Beispiel AppleExpress. Die Erstkonfiguration müßte aber über einen Rechner laufen, wegen des Airport-Dienstprogramms.

Also den Router braucht man doch, aber SIM-Karte nicht und keine anderen Kosten ??

Was meinst du mit Erstkonfiguration ?? Also Apple TV und Router zuerst als WLAN einrichten daheim ??

Und kann man auch diese AirPort Express Basisstation (für 89 Euro) benutzen anstatt des Routers ??

Beim Win/PC heisst solche Lösung Intel Wireless Desktop und ist innerhalb von 10 Minuten eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Win/PC heisst solche Lösung Intel Wireless Desktop und ist innerhalb von 10 Minuten eingerichtet.

Na das wäre ja mal ein Ding!!! Windows hat es früher nicht mal hingekriegt, einen PC via HDMi-Kabel unfallfrei mit einem TV zu verbinden!
Da frag ich mich ernsthaft, wie die das ganze kabellos hinkriegen sollten? Wie bekommt der TV das Bild vom PC???
Erklär mal, vll. kann ich noch was dazu lernen :)

Ansonsten wie rpoussin es erklärt hat - eine AE im Sprinter installieren, der dann das WiFi für ATV und iPad zur Verfügung stellt.
 
Ansonsten wie rpoussin es erklärt hat - eine AE im Sprinter installieren, der dann das WiFi für ATV und iPad zur Verfügung stellt.

An was soll AE verbunden werden ?? So wie ich sehe braucht der AE Strom oder ??

Na das wäre ja mal ein Ding!!! Windows hat es früher nicht mal hingekriegt, einen PC via HDMi-Kabel unfallfrei mit einem TV zu verbinden!
Da frag ich mich ernsthaft, wie die das ganze kabellos hinkriegen sollten? Wie bekommt der TV das Bild vom PC???

Ganz einfach per Netgear Push2TV klappt einwandfrei, habe bei der Lift Firma alles selber installiert einfaches plug n play Lösung.
Netgear Push2TV per HDMi ans Fernseher und Intel Wireless Display kompatibles Notebook und fertig.
Man kann Videos, Fotos usw. aus max 10 Meter entfernung streamen.
Habe es vorm halben Jahr installiert wo es noch nicht soviele IWD Notebooks gab...

Danke und Gruss kab
 
Altes iPhone parat? Dann lass doch da mit Jailbreak MyWii laufen - dann hast Du einen Wifi-Router, der ohne Netzkabel läuft und ein gemeinsames WLAN für iPad und ATV bereitstellt.

P.S.: Warum muß es denn so unbedingt kabellos sein? Gibt doch richtig schön lange HDMI-Kabel, die man dann auch unauffällig verlegen kann - das ist sicher erheblich weniger störanfällig als der WLAN-Krust..
 
Altes iPhone parat? Dann lass doch da mit Jailbreak MyWii laufen - dann hast Du einen Wifi-Router, der ohne Netzkabel läuft und ein gemeinsames WLAN für iPad und ATV bereitstellt.

P.S.: Warum muß es denn so unbedingt kabellos sein? .

Naja der will es unbedingt haben, also mit Airplay Express gehts auch nicht wegen Strom ??
 
huawei e5 ist keine gute idee - ihr braucht für ruckelfreies streamen ein vernünftiges wlan am besten im .n standard.

letztlich kannst du fast jeden kleinen router nehmen. fritzbox/dlink/speedport etc. airport express geht auch muss allerdings an einem rechner einmal eingerichtet werden.
wenn man (evtl. mit Jailbreak) das ipad so modifizieren würde, dass es selbst als wlan router dient bräuchtest du nur das ipad und das atv2

braucht der fernseher nicht auch eine stromversorgung? ansonsten gibt es wechselrichter fürs auto.
 
Zurück
Oben Unten