ipad/iphone und numbers/excel - Datei schützen

E

ellitelli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.08.2023
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hi in die Runde, ich brauche einen Tipp von Euch. Ich möchte eine Liste in excel oder numbers auf dem ipad bzw. iphone schützen, mit touch-bzw. faceID. Ich habe es schon gemacht, es war ganz einfach, doch wenn ich es nicht täglich mache, vergesse ich es wieder. Ich finde im Netz nichts, was mir weiterhilft. Irgendwie geht es, dass ich nur eine Datei schützen kann, nicht den ganzen Inhalt der app.

Kann mir jemand helfen? DANKE schon mal ....
 
Gehe doch einfach oben links in numbers auf den Pfeil neben dem Dateinamen -> Passwort festlegen und FaceID aktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dervierte
nur eine Datei schützen kann, nicht den ganzen Inhalt der app.
Die ganze App kannst Du nur mit FaceID schützen, wenn diese in „Einstellungen-Face ID&Code-Andere Apps“ gelistet ist. Ansonsten geht dieser App-Schutz nur über Umwegen und Automation.
Soweit ich das weiß.

Die einzelne Datei/Tabelle zu schützen hat @Cugel ja beschrieben.
 
ich habe es ... trotzdem DANKE für die Antworten. Mit dem Pfeil oben ging es nicht, über die Einstellungen Face ID&Code-Andere Apps auch nicht. Ich habe die Datei aufgemacht, dann oben rechts auf Bearbeiten, da tauchte dann "Passwort schützen" auf. Passwort eingegeben und nun ist es über Touch ID möglich ... nur die eine Datei, wie ich es wollte.
 
Zurück
Oben Unten