iPad Hülle reinigen

Mac Speck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2006
Beiträge
127
Reaktionspunkte
2
Juten Morgääähn,
ich habe an meinem iPad 2 eine Hülle von Cool Bananas (denke das Material ist Silikon) in transparent.
Schützt, ist griffig und man sieht den schönen Padrücken durch.
Jetzt habe ich das Problem, dass die Hülle sich immer mehr verfärbt in so ein semihübsches
Hornhaut Umbra.
Soll heißen, des Ding wird gelb.
Ja, ich bin Raucher und ja, ich brauch das Pad täglich.
Da das beim Kunden kein schöner Anblick ist, hätte ich gerne von Euch nen Rat, wie ich das
wieder sauber bekomme.
Hab´s mit Spülmittel und Einlegen in warmes Wasser schon versucht.

Merci vielmals im vorraus für hilfreiche Antworten
 
Hallo,
keine Chance ! Hat auch nichts mit Rauchen zu tun.
Die Verfärbung kommt vom UV-Licht und verfärbt die Kunststoffe mit der Zeit. Was den Effekt hat, dass klare Kunststoffe gelblich werden und z.b. rote mit der Zeit rosa werden.
 
Die Hüllen kosten keine 20,-€ oder? Was will man da reinigen?

Okay, hat was von Wegwerfgesellschaft, aber kauft man sich halt was nicht so billiges, dann hält es auch meist die Farbe etwas länger.
 
Hallo,
keine Chance ! Hat auch nichts mit Rauchen zu tun.
Die Verfärbung kommt vom UV-Licht und verfärbt die Kunststoffe mit der Zeit. Was den Effekt hat, dass klare Kunststoffe gelblich werden und z.b. rote mit der Zeit rosa werden.

Aloha,
danke erstmal für die Antworten.
Das Argument mit dem Kunststoff kann ich nicht so recht nachvollziehen, da es sich bei der Hülle um Silikon handelt, was
wesentlich haltbarer gegen UV Licht sein sollte, als normaler Kunststoff. Ich hoffte etwas zu finden, mit dem die Hülle
von mir aus auch gebleicht, oder gefärbt werden könnte.

Und naja, 20 Euronen find ich jetzt für ne simple Hülle nicht unbedingt ein Schnäppchen.
Da sehe ich es nicht ein das Teil (was erst ein Jahr alt ist) gleich wieder zu entsorgen.

Vielleicht hat ja noch jemand ne Idee...


Edit:
Ok, gerade nachgeschaut, der Werkstoff nennt sich TPU. Scheint wohl doch ein recht gewöhnlicher Kunststoff zu sein... :suspect:
 
Zurück
Oben Unten