ipad für das studium

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MadBean

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.03.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe macuser!

Wie schon der Titel verrät, überlege ich mir ein IPad für mein Studium zu kaufen.
Da das ganze nicht ganz billig ist, weiß ich nicht ob es sich wirklich auszahlt.

Gebrauchen könnte ich es auf jeden Fall diverse Skripten.
Für eine Stichwort haltige mitschrift weiß ich nicht ob das mit dem IPad gut funkioniert?! Ich meine... Handschrift auf dem Tablet? Das klappt doch nie und schau nicht besonders schön aus.

Vielleicht könnt ihr mir einige Erfahrungsbericht geben oder vor- und Nachteile mitteilen oder auch diverse andere Einsatzmöglichkeiten im Studium.

LG Mario
 
Ich hatte quasi das gleiche vor mit dem Zusatz, dass ich jeden Tag knapp 3 Stunden im Zug sitze.

Allgemein gesagt sehe ich das iPad inzwischen als Mittel um Inhalte zu konsumieren und nicht zu erstellen.
Handschriften oder Soundmitschnitte der Vorlesungen habe ich inzwischen aufgegeben da beides nicht zuverlässig bzw. ausreichend schnell gelingt.

Für die Handschriftlichen Notizen hab ich mir eine Hülle gekauft, in der ein Schreibblock untergebracht ist, für kurze Anmerkungen in Folien gibt es iAnnotate mit Dropbox Anbindung.
 
Bist du schon im Studium?

Ich steh jetzt kurz vor der Anmeldung der Bachelor Arbeit.
Ich hab während der Vorlesungen nie die Skripte gebraucht.

Würde das erstmal paar Wochen testen und dann entscheiden
Wir haben zb viel mit mehreren Leuten in google docd gemacht
Während der Vorlesungen per Notebook
Sowas möchte ich mit dem iPad eher nicht machen

Für Notizen würde es wohl gehen mit solchen stiften wie zB von belkin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten