iPad Fotos Problem iCloud Mediathek

muendler

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich besitze noch ein ältere iPad. Dort liegen noch ca. 1000 alte Bilder oder Filme. Ich würde gerne diese Bilder auch in die iCloud-Fotomediathek hochladen. Wenn ich allerdings die Mediathek einschalten will, kommt folgende Meldung. Sync von Fotos über iTunes wird nicht unterstützt, wenn die iCloud Mediathek aktiviert ist. werden xxx Fotos und Videos entfernt. Gehe ich in die Fotos APP sind die Bilder alle anzuschauen. Wähle ich eines aus, dann kann ich es nicht bearbeiten. Erst nach dem Duplizieren ist es möglich. Beim Auslesen der Bilder über "Digitale Bilder" zeigt er mit die Bilder überhaupt nicht an. Er zeigt mir nur die an, die im Album "Aufnahmen" liegen. Wenn ein Bild dupliziere, dann ist es auch in Aufnahmen drin. Es sieht so aus, dass ich nur Bilder auf die iCloud Mediathek laden könnte, die im Aufnahmen-Album sind.

Aber bei der Menge der Bilder geht das so nicht.

Ich würde mich um einen Tip, wie ich das Problem lösen könnte, sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus,

Michael
 
Das sind Bilder welche du mit iTunes auf das iPad kopierst hat. Diese werden von iOS "besonders" behandelt und "gehören" nicht wirklich zu deinen Bildern. Daher kannst du diese auch nicht vom iPad importieren da die Originale ja schon auf dem Mac sind. Du hast sie ja von dort auf das iPad geschoben. Zudem sind die Bilder nicht die Originale sondern von der Auflösung herunter gerechnet.
 
Schade, da mein Mac neu aufgesetzt worden ist, habe ich somit keine Chance auf die Bilder mehr :-( . Aber vielen Dank für die schnelle Antwort...
 
Mit von iTunes auf das iPad synchronisierten Fotos?
Dies haben ja im Vergleich zu den Fotos in den "Aufnahmen" immer eine Sonderstellung.
 
das ist die Frage ? Bevor ich Geld ausgebe ist das die entscheidende Frage
 
die Bilder sind ja nicht mit der AppleID verknüpft oder, es handelt sich nämlich um das iPad von meiner Mutter, dann würde ich es auf mich anmelden und ggf. auch testen ... echt nett von Dir ... danke
 
Soooo... habe einen Ordner mit iTunes auf iPhoto gesynct... konnte dann mit Photosync das Album auf dem iPhone zum Mac zurück syncen... funktioniert also! :D

Die 3.- Euro lohnen sich auf jeden Fall!
 
super - vielen Dank ! echt klasse und vielen Dank für die schnelle Hilfe, jetzt muss ich nur noch rausfinden, ob die Bilder nach Abmelden der AppleID auch weg sein könnten

schönen Sonntag noch ...
 
Gern geschehen... Bilder mit Photosync werden nicht zu iTunes zurück gesynct, den Zielordner kannst du selbst festlegen... also ist das unabhängig von Apple ID, etc.!
 
Zurück
Oben Unten