Ipad Cellular als Alarmanlage

M

mocs

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.03.2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
3
Also ich verwende derzeit ein ipad mini 2 Celluar und Simkarte in meinem Auto als Navi/musikspieler usw. ich lasse es auch im Auto wenn ich nicht damit fahre. nun meine Frage gibt es ieine möglichkeit das ich informiert werde wenn das Ipad bewegt wird quasi als Diebstahlsmeldung? (man kann es ja über icloud orten allerdings muss ich dazu immer die App am Iphone öffnen und manuell nachschauen)
 
wenn du für dein iPad eine eigene Apple ID benutzt, kannst du mit der App Freunde (von Apple) dich informieren lassen wenn dein Freund (in dem Fall dein iPad) einen Bereich verlässt
dafür müsstest du das dann aber jedes mal wenn du dein Auto parkst den Bereich neu einstellen
 
Ok super danke! das klingt ja schon mal gut. hab mir das grad angeschaut da gibts die Option informieren wenn "er" dort weggeht also nur 2 klicks! ist schon mal ein Anfang.
 
Leider beträgt die Zeitverzögerung oftmals sehr lange. Gerade wenn der "Freund" nicht im Freien ist. Also es könnte sein, dass dein Auto schon kilometerweit weg ist bevor du die Meldung bekommst. Das iPad musst du dann halt so platzieren, dass der Dieb es nicht gleich sieht und entfernt. Mich würde ja mal interessieren was die Polizei dazu sagt wenn du mit der Freunde App da aufschlägst :).
 
Das ist blöd Ich habe ja auf sowas wie am MAC gehofft da gibts ja auch so Diebstahl Programme die dann Alarmschlagen wenn man das Macbook bewegt!

das Ipad verstaue ich immer in der Mittelarmlehne also nicht direkt sichtbar aber auch nicht wirklich versteckt^^

Ist sicher dann Lustig kannst dir auch ein Taxi rufen und dem Taxler das Handy geben und sagen folgen sie dem Signal :D
 
Zurück
Oben Unten